Monatliches Archiv:November, 2016

auch die zwei derby’s gewonnen

B-Juniorinnen-Bundesliga: Turbine Potsdam – 1.FC Union Berlin 6:0
B-Juniorinnen-Landesliga: Potsdamer Kickers – Turbine Potsdam II 1:4

26./27.11.2016 von Micha

…..UND NICHTS HÄLT SIE AUF

Nun ja, auch wenn erst 10 von 18 Spieltagen absolviert sind, so ist es doch Tatsache, daß die Konkurrenz unserer Turbinen schon viele Punkte liegen ließ oder sich gegenseitig wegnahm, während unsere Mädels nach ihrer…



die zwei u11-teams im gleichschritt

E-Junioren-Kreisklasse: Turbine Potsdam II – FC Deetz II (m) 2:0
E-Juniorinnen-Kreisklasse: Turbine Potsdam 2 – FC Borussia Belzig 7:1

20.11.2016 von Micha

Da beide Spiele parallel stattfanden, hatte ich eine schwere Entscheidung zu treffen: welches Spiel schaue ich mir an ? Schließlich liegen mir alle unsere Grashüpfer gleichermaßen am Herzen. Da ich an Halloween beim Auswärtsspiel unserer EII-Turbinchen bei…



2 Siege – 2 Spitzenreiter

D Juniorinnen Kreisliga Turbine Potsdam – FSG Falkensee 3:2

B Juniorinnen Landesliga Turbine Potsdam II – FSV Forst Borgsdorf 8:0

19.11.2016   von Micha

3 Punkte im „6 Punkte“ – Spiel 

Heute trafen Spitzenreiter Turbine und der Zweite, die FSG Falkensee, aufeinander. Oder auch 15 Punkte gegen 15 Punkte bzw 48:1 gegen 32:0. Ein echter Kracher und auch Wahrsager also! Entsprechend aufgeregt waren unsere…



Fanschal für Turbine-Hallencup (Januar 2017) erwünscht?

Liebe Turbinefans

der Turbine-Fanshop fragt an, ob Interesse an einem Fanschal zum Turbine Hallencup 2017 besteht.

Interessenten dafür melden sich bitte bis zum 25. November 2016 per E-Mail: turbinefans@gmx.de unter Nennung ihres Namens und der gewünschten Anzahl.

Eine Produktion…



zwei „blaue augen“

B-Juniorinnen-Landesliga: Turbine Potsdam II – FC Energie Cottbus 1:1
B-Juniorinnen-Bundesliga: Turbine Potsdam – Magdeburger FFC 2:1

12.11.2016 von Micha

DAS ERSTE BLAUE AUGE

Der Titelverteidiger beim Vize ! Es war wieder so ein Big-Point-Spiel zwischen den Mädels vom FCE und unseren BII-Turbinen. Und wie immer war es eine enge Kiste, obwohl der Gästetrainer vor dem Spiel in Zweckpessimismus machte (….eine…



Erste Informationen zum 5. Internationalen Turbine-Hallencup 2017

Am 28.und 29. Januar 2017 startet der Internationale Turbine Hallencup zum 5. Mal in der MBS-Arena in Potsdam. Geprägt ist dieses Hallenfußballturnier von einer freundschaftlichen und sehr herzlichen Atmosphäre, die „Willkommens“-Stimmung seitens der Fans ist einzigartig.

Wer nicht dabei ist, verpasst etwas!

Versprochen.

 

 

Information zu den…



Weihnachtsfeier des Fanclubs

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Fanclubs findet am 18.12.16, unmittelbar nach dem Schlusspfiff der BL-Partie Turbine Potsdam gegen Duisburg, statt.

Ort: „Krissels Partyhaus“  (Ort der Weihnachtsfeier im letzten Jahr) in Potsdam-Babelsberg, Großbeerenstr. 107, 14482 Potsdam

Beginn: 16.30 Uhr, unmittelbar nach dem Schlusspfiff des…



zwei auswärtssiege – einer davon in Waldstadt (Häää??)

E-Juniorinnen-Kreisklasse: SV Babelsberg 03 – Turbine Potsdam 2 0:5
D-Juniorinnen-Kreisliga: Oranienburger FC Eintracht 1901 – Turbine Potsdam 0:10

11.11./13.11. 2016 von Micha

SO IST KARNEVAL

Passend zum 11.11. gab’s erstmal Kuddelmuddel: erst wurde das Spiel unter der Woche auf Freitag vorgezogen. Dann stellten die Gastgeber fest, daß der Platz auf der Sandscholle gar nicht frei war. So wurde das Spiel…



in der niederlage charakter gezeigt

E-Junioren-Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III (m) – Turbine Potsdam II 5:4

5.11.2016 von Micha

Nach dem 8:0-Auswärtssieg in Belzig äußerte ich die Vermutung, daß an diesem Weekend die Jungs von Fortuna Babelsberg ein anderes Kaliber darstellen. Ich sollte Recht behalten. Das äußerte sich u.a. dadurch, daß die Jungs sehr körperbetont agierten und unseren Mädels absolut Nichts schenkten. So bekamen unsere Mädels…



Sieg und REmis

Turbine D – SpG Wandlitz/Basdorf 7:0
Turbine C2 – FC Borussia Belzig 3:3

6.11.2016 von DJ Edison

Ursprünglich wollte ich an diesem Tag mit der Dritten in Lausitz nach Gießmannsdorf mitfahren, aber es fand sich keine Mitfahrgelegenheit.Und so zog es mich in allere Frühe nach Waldstadt. Dort erwartete mich die D um Trainer Chris Helwig zum Spiel gegen die…



Tordürre trotz Regen

Spielbericht zum BL-Spiel: Turbine Potsdam – USV Jena am 04.11.2016 – von Susi –

Zu Gast bei Freunden – ein Revival des Mottos der Heim-WM 2006 – nun im „Karli“.

Das obligatorische Ost-Derby stand an – und eine kräftige Revanche, falls man sich an die vergangene Bundesligasaison erinnern möchte: Zwei Begegnungen, zwei Niederlagen für die Torbinen,…



von „süßem“ und „saurem“ (Teil 2)

E-Junioren Kreisklasse: FC Borussia Belzig III (m) – Turbine Potsdam II 0:9
C-Juniorinnen-Kreispokal: Turbine Potsdam III – SpG Fürstenwalde/Woltersdorf 16:0

31.10. 2016 von Micha

HALLOWEEN UND EIN GEBURTSTAG

Auch am Reformationstag wurde im Land Brandenburg fleißig Fußball gespielt. So fanden am Spielort in Belzig gleichzeitig drei Spiele statt. Eines davon war das Nachholspiel zwischen den Belziger Jungs und unseren EII-Grashüpfern. So…



Der einzige sieg

Turbine III – SpG Ladeburg/Wandlitz 9:1

von DJ Edison

An diesem Sonntag war nicht viel los in Sachen Fußball. Die Erste spielte in Freiburg, unterlag 1:2 und die Zweite absolvierte ihr Spiel gegen den SV Meppen, welches sie mit 0:3 verlor. Dann war ja noch die Dritte in Waldstadt gegen die SpG Ladeburg/Wandlitz aktiv. In den vorangegangenen 4 Partien haben sie jeweils…



Etwas zum Grünärgern

Spielbericht zum BL-Spiel Vfl Wolfsburg gegen Turbine Potsdam am 02.11.2016  – von Susi –

 

In keinem anderen Stadion wird man vom Stadionsprecher so ungastlich empfangen wie in Wolfsburg. Diese Erkenntnis ist nach mehreren Besuchen im Stadion am Elsterweg und im AOK-Stadion gereift. Die Stadionansagen enthalten eine spürbare Ignoranz gegenüber den Gästen, man kümmert sich ausschließlich um sich selbst. Das…