Tag:DFB-Pokal

image_pdfimage_print

Heimspiel in Dortmund abgeholt

DFB-Pokal-Auslosung des Viertelfinales Endlich war es auch aus frauenfußballerischer Sicht soweit: Die DFB-Pokal-Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen wurde am vergangenen Sonntag im Dortmunder Fußballmuseum durchgeführt und live in der „ARD-Sportschau“ übertragen. Das männliche Fußballgeschöpf hatte in der Woche zuvor die letzten DFB-Pokalspiele absolviert, während das weiblich geprägte DFB-Pokal-Achtelfinale mittlerweile fast drei Monate zurücklag. Das riecht nach Optimierungsbedarf in der DFB-Terminplanung! Am 16.… weiterlesen…



100. Fanbusfahrt in einer Sackgasse ausgebremst

Spielbericht zum DFB-Pokalspiel nach Bremen am 8. Oktober 2016   Aus dem ACHTen Oktober sollte ein ACHTungszeichen werden. Für den Zweitligisten Werder Bremen. Ein Tag zum Hinunterrutschen von der gegenwärtigen Erfolgswelle. Bremen als Spielort stellte eine relativ kurze Distanz für den Fanbus dar, demzufolge war dieser bis auf den letzten Platz ausgebucht. Noch dazu stand eine Jubiläumsfahrt an: Zum 100.… weiterlesen…