Monatliches Archiv:September, 2014

Ein Auswärtssieg und eine unglückliche Niederlage

B-Juniorinnen-Landesliga: FSV Babelsberg 74-Turbine Potsdam II 1:6
F-Junioren (m) Kreisklasse: Turbine Potsdam-SV Wilhelmshorst 01 2:4 vom 20./21.09.2014       –  Von Micha

 

Seltsam, was man bei Auswärtsspielen so erlebt. Waren es einst „Auswärtssiege“ unserer Mädels in der Waldstadt gegen die Jungs von Turbine 55, so stellte ich diesmal fest, dass man „Auswärts“ schneller vor Ort sein kann als im Karli…



E-MAIL FOR YOU

Statt eines Spielberichtes hier die Veröffentlichung meiner E-Mail an SV Germania Hauenhorst:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wenn ich nicht beauftragt worden bin, schreibe ich sicherlich im Namen vieler Turbine-Fans, die den „weiten“ Weg von Berlin/Potsdam zu Ihnen auf sich genommen haben und aus meiner Sicht ein paar schöne Stunden im Waldeckstadion von Hauenhorst verlebt haben.
Es war eine angenehme…



Busbesetzungen für Fanbusfahrt nach Wolfsburg am 04.10.2014

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!!!    Der Platz im Bus kostet 25 €.Die Berliner werden um 07.30 Uhr am Zoo abgeholt mit dem kleinen Bus der Firma Pinternagel (Bus 2)….



Ein gerechtes Remis

SG Falkensee/Finkenkrug – Turbine Potsdam D2 vom 20.9.14

von DJ Edison

Eigentlich wollte ich kein Bericht an diesem Wochende schreiben, da ich zu diesem Zeitpunkt auf ein Motorradtreffen in Hakenfelde war.
Doch ich hatte Freizeit und bin ganz gemütlich mit Kluft und Küchenschürze nach Falkensee gefahren.
Doch zurück zum Spiel. Es begann sehr verhalten mit wenig Tormöglichkeiten. Fast hätte ich gesagt, es…



3 siege und die Sache mit der „31“

D-Juniorinnen Kreisliga: Turbine Potsdam II – SG Schwielowsee 9:2

B-Juniorinnen Bundesliga: Turbine U17 – Magdeburger FFC 3:0

C-Juniorinnen Kreisliga Fortuna Babelsberg – Turbine U15 1:2

12.09.2014 – 14.09.2014

Los ging es am Freitagabend, als die D2 unter Trainer Mike Mrohs die zwei empfindlichen Niederlagen zu Saisonbeginn korrigieren wollte. Zunächst drückte Turbine dem Spiel den Stempel auf und hatte durch Franzi und Johanna H. gute…



Termine in der Woche vom 22.09. bis 27.09.2014

Mittwoch, 24.09.2014
1. Frauen Bundesliga
16.00 Uhr: SC Freiburg – 1. FFC Turbine Potsdam

D-Junioren Kreispokal
17.00 Uhr: FSV Babelsberg 74 III – 1. FFC Turbine Potsdam D1

Freitag, 24.09.2014
D-Juniorinnen Kreisliga
17.30 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam –…



Den wahren Turbinefan bremst auch die GDL nicht aus!

C-Juniorinnen-Kreisliga: Turbine Potsdam II – SG Beelitz 4:1 am 06.09.2014 – Von Micha

Zunächst hieß mein Ziel an diesem Morgen Barnim. Trotz des Streiks war ich um 8:00 Uhr vor Ort. Der wahre Fan findet eben immer Mittel und Wege. Schließlich traten dort meine Grashüpfer an und ich hatte ihnen versprochen dabei zu sein. Unsere F-Küken zeigten ein richtig gutes Spiel;…



Ergebnisse vom Wochenende

FSG Falkensee – 1. FFC Turbine Potsdam D2: 2:2
FF USV Jena – 1. FFC Turbine Potsdam D3 B1: 2:0
FSV Babelsberg 74 – 1. FFC Turbine Potsdam B2: 1:6
1. FFC Turbine Potsdam E…



Wohin am Wochenende

Samstag, 20.09.2014
D-Juniorinnen – Kreisliga
13:00 Uhr: FSG Falken – 1. FFC Turbine Potsdam D2

B-Juniorinnen – Bundesliga
14:00 Uhr: FF USV Jena – 1. FFC Turbine Potsdam D3 B1

B-Juniorinnen – Landesliga
14:00 Uhr: FSV Babelsberg 74 – 1. FFC…



Fanbusfahrt zum Pokalspiel bei Germania Hauenhorst

Es wird definitiv ein großer Bus nach Hauenhorst / Rheine fahren. Zur Zeit gibt es 32 Anmeldung, d. h. es sind noch weitere Anmeldungen möglich. Meldet euch bitte bei Hartmut Feike, Handy: 0172 – 326 19 22…



Kantersieg

SC Falkensee/Finkenkrug – Turbine B2

von DJ Edison

Mannschaft
1 – Josefina Obieglo (Tor)
6 – Shanice Forderer
8 – Henriette Franz
9 – Jana Pifrement (C)
11 – Lea Wittan
13 – Eileen Blech
15 – Svenja Sangerhausen
20 – Charlotte Krause aka Lotte
29 – Maya Müller
33 – Elisa Lunnebach aka Eli
Das Spiel von den Mädels um Trainer…



Ein mitreissendes Spiel

FC Bornim – Turbine F

von DJ Edison

Mannschaft:

1 – Joline Franeck (Tor)
3 – Luisa v. Bülow
4 – Sophia v. Bülow
5 – Antonia ???
6 – Celine Bunde
7 – Tia Helwig
9 – Johanna Thobe (C)
10 – Paulina ???
11 – Frederike ???
13 – Henni ???
15 – Hannah ???
16 – Lucie Bulir

Mal sehen wie…



Arbeitssieg

SG Schwielowsee – Turbine C2

von DJ Edison
Mannschaft:

25 – Sophia ???
3 – Merit Bartels
5 – Belana Franz
10 – Marta ???
11 – Marta ???
12 – Sophie Ahnert
13 – Lea Bergemann
15 – Leonie Grote
16 – Sarah Schwass
19 – Marlene Huja
21 – Wiebke ???
32 – Lena Fuchs

Die Mannschaft um das Trainergespann Bettine…



Montagsspiel

Turbine U13 – SV 05 Rehbrücke

von DJ Edison
Mannschaft:

12 – Maya Battke
3 – Luisa Jungnickel
5 – Sarah Schwass
6 – Emily Ross
7 – Alisa Grincenco aka Zwergi
8 – Luisa Koch aka Hertha
9 – Lenina Burghardt (C)
10 – Helene Ruf
13 – Lena Fuchs
14 – Sophie Büttner
15 – Rahel Heretsch
Turbine legte gleich…



Wieder gewonnen

SG Bornim – Turbine U13

von DJ Edison

Mannschaft:
1 – Maya Battke (Tor)
3 – Luisa Jungnickel aka Lulu
5 – Sarah Schwass
6 – Emily Eckardt aka Ecki
7 – Alisa Grincenco aka Zwergi
8 – Luisa Koch aka Hertha
9 – Isabel Bühler
10 – Helene Ruf
11 – Nele Firschau
13 – Lena Fuchs
14 – Sophie Büttner…



Änderung der Wochentermine

Das Spiel des 1. FFC Turbine Potsdam III am 14.09.2014 entfällt.



Auswärtsfahrt zum Pokalspiel bei Germania Hauenhorst

 

Inzwischen wurde das Pokalspiel beim Viertligisten Germania Hauenhorst  terminiert. Es findet am 27.09.2014 um 14.00 Uhr statt.

Abfahrtszeiten:

Berlin              06.00 Uhr
Potsdam        06.30 Uhr
Michendorf  06.45 Uhr

Zur Zeit werden wir mit einem kleinen Bus fahren (30 Plätze – bisher habe ich 23 Anmeldungen).Wenn…



SpVgg. Seddin/Beelitz – Turbine Potsdam U15

 

Saison 2014/15 Punktspiel

SpVgg. Seddin/Beelitz – Turbine Potsdam U15

30.08.2014, 13.00 Uhr

 

Aufstellung:

1 – Trenz, Franziska

14 – Matthees, Josephine

17 – Barthel, Angelina

9 – Fiedler, Lia

5 – Albrecht, Lina

16 – Gleisberg, Anne

18 – Nitschke, Lea

8 – Trapp, Louise

10 – Müller, Marlene

12 – Weidauer, Sophie

13 –…



Zum Sieg in Essen

Zunächst möchte ich meine Freude darüber äußern, dass dieses schwere Spiel gegen unseren „Angstgegner“ letztlich erfolgreich dank einer erheblichen Steigerung in der 2. HZ absolviert wurde.
Im nächsten Heimspiel bedarf es einer weiteren Steigerung, um endlich mal…



Termine der 37. Kalenderwoche

14.09.2014    F-Juniorinnen (Bettina)                      10:00 Uhr   Elstal : F (Auswärtsspiel)

E-Juniorinnen   Frei

10.09.2014   D 3-Juniorinnen (Matthias)               17:30 Uhr   D3 : Rehbrücke (Heimspiel)

12.09.2014   D 2-Juniorinnen (Jörg)                        17:30 Uhr   D2 : Schwielowsee (Heimspiel)

14.09.2014   D 1-Juniorinnen (Mike)                      10:00 Uhr   D1 : Wandlitz (Heimspiel)

10.09.2014   C 1-Juniorinnen (Heiko)   Pokal  …



Auftakt nach Maß

Turbine U13 (ex D1) – FC Deetz

von DJ Edison

Mannschaft:
1 – Maya Bathke

4 – Emily Kerber aka Kerberchen

8 – Luisa Koch aka Hertha

9 – Emily Ross

10 – Alisa Grincenco aka Zwergi

11 – Nele Firschau

13 – Lenina Burghardt

14 – Sophie Büttner (SF)

15 – Rahel Heretsch

16 – Vanessa Storch
Neue Saison, neue Mannschaft und neue Spielkassen. Wie oben erwähnt heisst die Mannschaft…