Monatliches Archiv:September, 2012

Hin und her gerissen

Während sich der Berichterstatter über den Sieg  gefreut hat, gab es bei  den anderen Fans – mit Bimbo an der Spitze – viele kritische Stimmen, die mit dem Spiel unserer Mannschaft nicht zufrieden waren. Der Berichterstatter will überhaupt nichts schön reden, aber erst einmal zählt der Sieg mit drei Auswärtstoren.

Bevor einiges zum Spiel zu sagen ist, möchte es der Berichterstatter…



Bericht über den Spieltag der Nachwuchsmannschaften E1,C2 und D2 vom 1.FFC Turbine Potsdam am 22.9.12 in Potsdam-Waldstadt(von Micha Seifert)

Es begab sich, daß ich am Samstag in der Waldstadt zu tun hatte.Und so nahm ich die Gelegenheit wahr, mir einige Spiele anzusehen.

Es begann mit dem Spiel unserer U11 gegen die E-Jungs von Turbine 55 Potsdam. Ein Derby also. Die Turbinchen legten los und erspielten sich gleich die Feldüberlegenheit, ließen aber auch einige Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur…



Abfahrtszeiten zur Fanbusfahrt nach Wolfsburg

Das Spiel gegen den VfL Wolfsburg findet bereits am Freitag, 23.11., 19 Uhr statt. Daher fährt der Fanbus jetzt wie folgt:

14.00 Uhr in Berlin

15.00 Uhr in Potsdam

15.15 Uhr in Michendorf

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Hartmut Feike unter folgender Emailadresse feike@gmx.de oder unter folgender Handy-Nr.: (0172) 3261922.



Spielbericht Turbine U15 – Fortuna Babelsberg 7:0

19.9.2012 Luftschiffhafen von Micha Seifert

Aufgrund von Absagen und Spielverlegungen war es erst das zweite Punktspiel für unsere Mädels. Entsprechend motiviert gingen unsere Mädels das Spiel an.

In den ersten 20 Minuten erarbeiteten sich unsere Mädels Chance auf Chance, konnten sie jedoch nicht nutzen. So zum Beispiel scheiterten Isy und Alina an Pfosten und Latte bzw. Alina, Isy und Eli scheiterten…



Klarer Sieg mit Verlust

Als der Berichterstatter zwar rechtzeitig, aber mit S-Bahn-Verspätung, am Zoo ausstieg, merkte er, dass er ohne Schal war, was aber keine negativen Auswirkungen  auf den Tag und den Spielausgang hatte.

Die Heimmannschaft konnte die vielen prominenten Abgänge aus Expertensicht schlechter bzw. gar nicht kompensieren im Gegensatz zu Turbine. Deshalb wurde schon eine leichte Überlegenheit des Deutschen Meisters erwartet. Von Anfang an…



Fanbusfahrt nach Wolfsburg

Das Spiel in Wolfsburg wird von Samstag, 24.11. auf Freitag, 23.11. 19.00 Uhr vorverlegt. Hartmut Feike bittet darum, dass diejenigen, die sich bereits für die Fanbusfahrt nach Wolfsburg angemeldet haben, ihm Bescheid geben, ob sie auch am Freitag mitfahren möchten.

Meldet euch bitte unter folgender Emailadresse feike@gmx.de oder unter folgender Handy-Nr.: (0172) 3261922.



Spielbericht B-Juniorinnen Bundesliga 3. Spieltag: HSV-Turbine U 17 0:3

von Micha

Eingebettet in das „Fest for Kids“ fand am Sonntag das fällige Punktspiel zwischen dem HSV und unserer U 17 statt. Nun ja, der letzte Trainingsplatz in der hintersten Ecke. Aber man weiß ja, welchen Stellenwert Frauenfußball in Hamburg hat und was der DFB unter „bundesligatauglich“ versteht.

Aber zum Spiel: verstärkt durch Spielerinnen aus Turbines zweiter Mannschaft übernahm die U 17…



Spielbericht Turbine U17 gegen SV Werder Bremen – 2 : 1

von Micha

Am 01.09. stand das erste Heimspiel unserer U17 in der neuen Juniorinnen-Bundesliga an. Nach der deftigen Auftaktniederliga (2 : 5) in Kiel waren unsere Mädels auf Wiedergutmachung aus. So begannen sie auch. Zunächst versuchten sie, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang auch sehr gut.

In der 7. Minute gelang dann eine schönen Kombination über Viky auf Lara, aber…



Wichtige Informationen zu den Fanbusfahrten nach Duisburg und Lüttich

Duisburg, 23.09.2012 Anstoß 14.00 Uhr
Abfahrt:
Berlin-Zoo – 05.30 Uhr miit unserem großen Bus
Potsdam-Hbf. – 06.15 Uhr
Michendorf – 06.30 Uhr

Preis je Fan 40 € – bitte Überweisung bis zum 15.09.2012 an auf folgendes Konto:
Hartmut Feike
Kto-Nr. 2214870005
BLZ 100 900 00
Berliner Volksbank
Es sind noch Plätze frei !!!

Lüttich, 26.09.2012 Anstoß 19.00…



VIEL ERLEBT

Die Reise zum Aufsteiger nach Sindelfingen in das dortige Floschenstadion machte eine Abfahrtszeit vom Zoo um 1:30 Uhr nötig, was sich aber gelohnt hat, denn die mitgereisten Turbinefans erlebten zehn Treffer, wo von die Gastgeberinnen zwei erzielten, denn das 9:1 war ein Eigentor, was aber nicht alle Fans und Medienvertreter so sahen, denn mehrfach wurde Yuki für dies neunte Tor…



Saisonauftakt der 2. Mannschaft am 02.09.2012

Saisonauftakt der 2. Mannschaft

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 02.09.2012 im Sportforum in der Waldstadt I der Saisonauftakt der 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga/ Nord statt. Gegner waren die Kickerinnen vom niedersächsischen SV Meppen (Sportverein Meppen 1912 e. V.). Anstoß war um 11.00 Uhr.
Nachdem die Gastgeberinnen zunächst in der 2. Spielminute durch das 1. Saisontor, erzielt von Torschützin Lidija…