Stadtrundfahrt mit der U15/U17 am letzten Heimspieltag

Lesedauer < 1 Minute
image_pdfimage_print

Foto: www.anderswohin.de

Bevor sich am 14. Mai 2017, am letzten Heimspieltag der Saison 2016/17, alle „spielgespannten“ Zuschauer_innen im „Karli“ einfinden werden, startet der Fanclub „Turbinefans“ eine Ausflug, der traditionell gemeinsam mit „Turbine“-Spielerinnen anderer Mannschaften durchgeführt wird.

In den letzten Jahren wurde ein Schiff als Verkehrsmittel gewählt, lohnt sich doch der Anblick der wunderschönen und wasserreichen Landeshauptstadt vom Wasser aus.

In diesem Jahr wartet um 10.00 Uhr ein „Alter Fritz“-Bus vor dem „Karl-Liebknecht-Stadion“, um zu einer 3-stündigen Stadtrundfahrt einzuladen. Die erste Station wird das Trainingsgelände von „Turbine Potsdam“ am „Luftschiffhafen“ sein, um einige Spielerinnen aus der U15 und U17 als Gäste zusteigen zu lassen.

Die Kosten liegen bei ca. 15€. Die Mitnahme eigener Getränke ist gestattet und ein „alkoholfreies Gastgetränk“ gewünscht.

Um 13 Uhr wird der Stadtrundfahrtbus „Alter Fritz“ seine Passagiere vor dem Stadion wieder „auskippen“, sodass alle Ausflügler pünktlich zum Spitzenspiel: Turbine Potsdam gegen Bayern München vor Ort sein werden.

Fanclub-Mitglieder, die sich bei der letzten Auswärtsfahrt nicht per Einschreibeliste eintragen konnten, können ihre Anmeldung noch bis zum 10. Mai per E-Mail (turbinefans@gmx.de) nachholen. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

 

Text: Susanne Lepke

(Fanclub-Vorsitzende)

Related Images: