NUN ENDLICH – DER FANBUS BEGIBT SICH AUF SEINE 150. FAHRT

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

Am 06. November 2022 ist nun endlich soweit: Die Fans fahren mit dem Fanbus nach Essen.
Die Abfahrtszeiten sind:
– 05.15 Uhr ab Potsdam-Hauptbahnhof/Fernbussteig
– 05.30 Uhr ab Michendorf
Der Fahrpreis beträgt 60,00 € je Fan. Er ist bis zum 25. Oktober an Hartmut Feike auf das bekannte Konto zu überweisen.

ES SIND NOCH EINIGE PLÄTZE FREI


Hier noch einmal ein bißchen Historie:
– Am 25.11.2007 führte uns die 1. Fanbusfahrt nach Bad Neuenahr zum DFB-Pokal-Spiel mit einem 6:4 Sieg nach Verlängerung.
– 99 Fahrten später fuhr der Fanbus am 08. Oktober 2016 nach Bremen, wiederum zu einem DFB-Pokalspiel. Diesmal schieden die Turbinen nach einem Elfmeter-Schiessen aus.
– Zwischen der 1. und der 100. Fahrt liegen 9 Jahre, für 50 Fanbusfahrten danach brauchen wir durch eine 2-jährige Zwangspause seitens Corona nun schon allein 6 Jahre.
Somit heißt es erst in dieser Saison 15 Jahre Turbinefan-Bus.
– Geplant war die 150. Fahrt eigentlich nach Köln, musste dann aber , wie auch die Fahrt nach Meppen abgesagt werden. Wir hatten immer zuwenig mitfahrende Fans, so dass die Fahrpreise für die/den Einzelnen einfach zu hoch waren.

Alle Fans sind aufgerufen, Werbung für die Fanbusfahrten zu machen. Nur vor Ort, in den Stadien können wir Fans unsere Turbinen so richtig lautstark unterstützen.

Text und Fotos: Beatrice Martens

Related Images: