Montagsspiel

image_pdfimage_print

Turbine U13 – SV 05 Rehbrücke

von DJ Edison
Mannschaft:

12 – Maya Battke
3 – Luisa Jungnickel
5 – Sarah Schwass
6 – Emily Ross
7 – Alisa Grincenco aka Zwergi
8 – Luisa Koch aka Hertha
9 – Lenina Burghardt (C)
10 – Helene Ruf
13 – Lena Fuchs
14 – Sophie Büttner
15 – Rahel Heretsch
Turbine legte gleich los wie die Feuerwehr. Nicht mal eine Zeigerumdrehung auf der alten Stoppuhr und und es klingelte inm Kasten von Rehbrücke. Sophie zimmerte den Ball unter den Giebel zum 1:0. Danach verflacht die Partie etwas und Rehbrücke kam öfter mal vor’s Tor,aber Maya hielt bis dahin hervorragend. Mitte des ersten Spielabschnitts wurde Turbine etwas stärker und erarbeitet sich immer wieder Torchanchen so z.B. Lenina in der 16, und 24. Minute, Zwergi inder 19. und endlich mal Hertha in der 27. Minute. Kurz vor den Pausenpfiff erzielte Sophie, nach Vorlage von Lenina, das 2:0 für unsere Mädels.Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Mädels wieder viele Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzten. Und wenn Rehbrücke vor’s Tor kam, war Maya immer zur Stelle und verhinderte mit ihren Paraden das Gegentor. In der 50. Minute tankt sich Lenina durch die Abwehr und vollendet zum 3:0. Aber dann wieder mal die berühmte Schlussphase, wo die Mädels wieder mal kurz aufdrehten. Sie zeigten noch mal ihr Können und kamen in der 58. Minute zum 4:0. Endlich konnte sich Hertha in die Torschützenliste eintragen und kurz vor den Schlusspfiff erzielte Lenina sogar das 5:0 für unsere Mädels, was auch gleichzeitig der Endstand war.