Lokalderby in der Waldstadt

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

Turbine Potsdam EII – FV Turbine 55 (m) 1:5

2.6.2016 von DJ Edison

An diesem etwas ungewöhnlichen Tag, einem Donnerstag, trafen in der Waldstadt beide Turbine-Teams aufeinander. An diesem Tag wurden auch zwei Geburtstage gefeiert, nämlich der von Elaine, die auch anwesend war, und meiner Wenigkeit. Vielleicht bekomm‘ ich schon das erste Geschenk in Form eines Sieges unserer Mädels. Unserer Turbinchen mussten auch heute auf Chris verzichten, der krankheitsbedingt passen musste. Dafür übernahm Papa Marco die Verantwortung.
Zu Beginn der ersten 25 Minuten hielten unsere Mädels gegen die stark aufspielenden Jungs gut mit. So hatte Amy in der 2. Minute die erste Chance gehabt, doch der Torwart hielt. Drei Minuten später versuchte es Lya, doch sie vergab. In der 8. Minute gerieten unsere Turbinchen in Rückstand: Anna-Lena war gegen eine schöne Bogenlampe machtlos – 0:1. Im weiteren Spielverlauf kamen die Jungs immer wieder gefährlich vor’s Tor von Anna-Lena, die meherere Chancen der Jungs vereitelte. In der 21. verdoppelten die Nachbarn die Führung (0:2 aus Turbinesicht) und gaben sie bis zur Pause nicht her.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Jungs Anstoß und nach nicht mal 30 Sekunden mußte Anna-Lena hinter sich greifen – 0:3. Nun nahmen die Jungs das Heft in die Hand und waren fortan am Drücker. Unsere Mädels können sich bei Anna-Lena bedanken, die ab und zu einige gute Schüsse der 55er parierte und ein Debakel verhinderte. So kamen die Jungs in der 37. Minute zu ihrem 4. Tor und inder 48. Minute zogen sie mit 5:0 davon. Kurz vor dem Schlußpfiff doch noch der Ehrentreffer. Fefe wollte einfach mal in Richtung Tor spielen, aber der Ball kam zum Gegner und kullerte ins Netz – 1:5. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Nun gut, aus dem Geburtstagsgeschenk wurde nichts. Aber was solls. Ist doch nicht so schlimm. Vielleicht machen ja die F – bzw. die E1- Mädels mir eine Freude. Ich werde sehen, denn bei diesem Spielen werde ich vorraussichtlich auch vor Ort sein. Papa Marco hatte folgende Mädels unter sich:

1 – Anna-Lena Kulbe
2 – Eva Wuttich
3 – Mathilda „Matti“ Stern
4 – Felina „Fefe“ Rüchel
6 – Nele Brüggemann
7 – Panajota Kyprianidis
9 – Amy Kroh
10 – Mary Krüger
11 – Lya Bergemann (C)

Related Images: