Knappe Geschichte

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

F – Junioren: SV Empor Schenkenberg II – Turbine F 2:1

von DJ Edison

Am Samstag, den 31.10. hatte ich noch Zeit, um nach Groß-Kreutz zu fahren. Dort erwarteten mich die F – Mädels, die gegen die Jungs des SV Empor Schenkenberg II antraten. Unsere Mädels hielten gut mit und hatten in der 5. Minute die erste Chance durch Helena nach Assist von Johanna. Drei Minuten später kam Lucie vor dem Kasten, aber sie verstolperte, so auch in der 11. Eine Minute später hatte Johanna noch eine Chance, doch sie blieb an Keeper hängen. Kurz vor dem Pausentee gingen die Gastgeber in Führung – 0:1 aus Turbinesicht. Vorausgegangen war ein grober Schnitzer im Abwehrverhalten.
In zweiten Spielabschnitt kämpften unsere Mädels wie die Löwen, kamen aber dabei zu keinen Chancen. In der 28. hatte Lilly, nach Vorlage von Johanna, den Ausgleich auf dem Fuß, doch sie traf nur das Aluminium. In der 33. Minute eine kuriose Szene: die Turbinchen hatten sich eine Ecke erkämpft. Fritzi führt aus und der Ball ging direkt per Innenpfosten ins Tor – 1:1. Aber praktisch im Gegenzug die Ernüchterung. Die Gastgeber erzielten das 2:1 und alle Hoffnungen waren zunichte gemacht worden. In der 40. hatte zwar Johanna noch eine dicke Chance gehabt, doch sie verzog nur knapp. So endete das Spiel 2:1 für die Gastgeber. Anschließend wurde noch ein „Spaß – 9m – Schiessen“ durchgeführt.Trainerin Bettina Stoof stellte folgende Mädels auf:

1 – Celine Bunde (Tor)
3 – Leni NIemann
4 – Lilly Lenhard
5 – Friederike „Fritzi“ Knabe
6 – Lucie Bulir
8 – Henriette „Henni“ Knabe
9 – Paulina „Pauli“ Grüne (Geburtstagskind)
10 – Johanna Thobe
13 – Helena Heymann
14 – Hannah Heyne
15 – Leonor Müller

Related Images: