HARMLOS – HILFLOS – SINNLOS

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

von Lutz

Alle  Interessierten warten sicher schon auf meine Sicht der Dinge, die wie immer (wenn überhaupt ) aus den bekannten Gründen erst ca. 48 Stunden nach dem Spiel erscheint. Dann hat sich das Gesehene etwas gesetzt und man schreibt nicht etwas, was einem hinterher leid tut. Ich habe lange überlegt, ob ich es bei diesen drei Worten aus der Überschrift belassen soll. Frau Lepke hatte es so ähnlich auch schon mal gemacht.in dieser Saison. Da war aber der Unterschied, dass es ein Spiel war, dass fast alle Hardcore-Fans gesehen haben. Jetzt in Freiburg waren wie immer wenig Augenzeugen aus Potsdam da, weshalb ich doch etwas mehr berichten  möchte. Wenn auch für den Außenstehenden die Überschrift zu hart erscheinen mag, nehme ich davon nichts zurück. Das, was bei dfbtv zu sehen war, zeigt noch nicht einmal das ganze Ausmaß der schlechten Leistung von Turbine. Jetzt muss auch dem letzten Fan klar geworden sein, dass nicht alles nur auf Pech und schlechte Schiedsrichterinnen zurückzuführen ist. Auch wenn meine Kritiker wie schon sehr oft in dieser Spielzeit sagen werden, ich würde alles nur schlecht reden, aber man darf auch als Fan nicht die Augen vor der Realität verschliessen. Ich kann im Gegensatz dazu die Sprüche auf manchen Auswärtsfahrten nicht mehr hören: Wir haben gut gespielt, hatten viele Chancen, uns hat leider nur ein Tor gefehlt.

Genau das ist das Problem, die wenigen herausgespielten Möglichkeiten werden nicht zu Treffern genutzt. Das ist eine Frage der Qualität, die der aktuelle Turbine-Kader der Saison 2015/6 leider nicht hat. Das wurde  auch in Freiburg wieder ganz deutlich. Denn wer die Spiele in Leverkusen und die Heimpartien gegen Sand, Jena bzw. Bayern noch in schlechter Erinnerung hat, weiss jetzt, was Turbine im Freiburger Mösle-Stadion abgeliefert hat. Auch den Fans einzelner Spielerinnen sei gesagt, dass es ein Komplett-Versagen war. Wenn aus meiner Sicht nur Wibke Meister nach Ihrer Einwechslung ein Lichtblick war, sagt das viel über den Zustand der Mannschaft aus. Dabei ist der Sportclub beileibe auch kein Überflieger-Team, spielt aber solide und clever, nutzt Abwehrschwächen gnadenlos aus.

Leider habe ich keine Hoffnung auf baldige Besserung. Positiv scheint nur zu sein, dass – obwohl man vorsichtig mit Prognosen sein soll – mit Köln und Werder die Absteiger festzustehen scheinen.

Das soll es für dieses Mal gewesen sein.Auf eine umfangreiche und aufwendige Spielanalyse möchte ich verzichten.

GESCHRIEBEN: DIENSTAG – 16.FEBRUAR 2016 ca. 9:30

Related Images: