Glücklicher Punktsieg

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

Turbine BII – KSC Neutrebbin 3:0

von DJ Edison

An diesem Samstag durfte ich erst spät nachmittags arbeiten und ich beschloß, nach Waldstadt zu fahren. Dort trat die BII um Trainer Heiko Limpach gegen den KSC Neutrebbin an. Ich weiß nich viel ber den Gegener, also ließ ich mich überraschen. Zuerst einmal vorsichtiges Abtasten. Dann in der 6. Minute kam Linda zu ihrer ersten Chance mit einem Schuß aus dem Rückraum , sie scheiterte jedoch an der Keeperin der Gäste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Turbinen immer wieder gefährlich vor’s Tor der Gäste, so z.B.Linda in der 23. bzw. Freya in der 35. Minute. aber bei der gut aufgelegten Keeperin war Endstation, So ging es torlos in die Pause.
Die zweite Halbzeit war fast eine Kopie der ersten Hälfte. Immer wieder versuchten unsere Mädels zum Erfolg zu kommen, Entweder sie blieben an der Keeperin hängen, oder setzten den Ball neben das Tor. In der 58.Minute dann die Erlösung: Ein Freistoß aus etwa 20 Metern, getreten von Charlie, landete per Aufsetzer im Kasten der Gäste – 1:0. Nu war der Bann gebrochen und eine Minute später verdoppelte Lena die Führung – 2:0. Jetzt bekam das Spiel Farbe. Die Mädels erspielten sich Chance um Chance. Der Lohn die 3:0 -Führung in der 69. Minute widerum durch Lena. Kurz vor Schlußpfiff noch zwei nennenswerte Szenen:
In der 78. traf die eingewechselte Shanice, von rechts kommend, nur den Querbalken. Eine Minute später rettete Theresa für die schon geschlagene Ami noch auf der Linie. Dann war Feierabend und mit einem Dreipunktesieg ging es in die Kabine.
Trainer Heiko Limpach konnte auf folgende Mädels stolz sein:

24 – Amelie „Ami“ Berck (Tor)
3 – Freya Uhrlau (67. MInute 7 – Sarah Lindner)
6 – Leonie „Leo“ Thiem
8 – Josephin Matthees (71. MInute 9 – Lara Precelius)
10 – Lena Pflanz
14 – Linda Bergemann (67. Minute 13 – Shanice Forderer)
16 – Theresa „Tessi“ Wagner
17 – Charlotte „Charlie“ Wicht (C)

Zuvor war ich noch In Teltow bei den Küken anwesend. Dieses Spiel gegen den Gastgeber Teltower FV 1913 ging mit 0:12 über die Bühne. In diesem Spiel hatten unsere Mädels auch ihre Chancen gehabt. Die ersten 5 Minuten gehörten unseren Turbinchen: In der 2. hatte Lilly die erste Chance gehabt und in der 4. zog Mada mit einem Fernschuß einfach mal ab, aber die Kugel traf nur das Torgestänge. Danach legten die Jungs ’ne Schippe drauf und erzielten in der ersten Halbzeit 8 Tore.
Im zweiten Spielabschnitt machten die Jungs zwar weiter Dampf, aber Schmichi im Kasten zeigte ab und zu einige Paraden.
Trainerin Kerstin Kroh hatte folgende Mädels im Aufgebot:

1 – Josephine „Schmichi“ Schmich
2 – Elaine Kroh
3 – Leni Niemann
4 – Nina Thoma
5 – Henriette „Henni“ Knabe
6 – Neele Danz
8 – Lilly Lenhard
9 . Mada Ebraham
11 – Johanna Böning

Related Images: