Fulminanter Saisonabschluß

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

RSV Eintracht 1949 II (m) – Turbine Potsdam F 4:7

von DJ Edison

Am Sonntag, dem 12.6. absolvierten unsere U9-Mädels ihr letztes Punktspiel in Stahnsdorf beim RSV. Von der Papierform her könnte es eine schwierige und enge Kiste werden, denn aktuell standen die Jungs auf Tabellenplatz 2. Aber dem war nicht so. Nach vorsichtigem Beginn kamen unsere Mädels in der 6. Minute gefährlich vor’s Tor der Gastgeber. Johanna legte für Elli auf und sie fackelte nicht lange und schob zum 1:0 für unsere Mädels ein. Eine Minute später, praktisch mit dem Wiederanpfiff, gings schnell Richtung Turbinegehäuse und die Jungs markierten den Ausgleich – 1:1. Aber unsere Mädels ließen sich nicht lumpen und machten weiterhin die Pace. So hatte Elli, nach Zuspiel von Johanna, in der 13. die nächste Chance gehabt. Zuvor hatte Celine im Turbinetor einen strammen Schuß eines RSV-Spielers entschärft. Eine Minute danach traf ein RSV-Spieler per Weitschuß nur den Querbalken. In der 18. Minute verdoppelte Johanna die Führung zum 2:1. Es war bis dato eine ausgeglichene Partie. Dann ging es mit einer 2:1-Führung im Rücken in die Kabine.
Der zweite Spielabschnitt war eine Fortsetzung der ersten Hälfte. In der 25. Minute gingen unsere Mädels sogar mit 3:1 in Front. Pauli bediente Elli und sie vollendete. Die Antwort der Gastgeber kam eine Minute später: im Gegenzug erzielten den Anschluß zum 3:2, aber postwendend stellte Elli den alten Abstand wieder her – 4:2. Weiterhin hatten unsere Mädels das Spiel voll im Griff und erhöhten in der 29. Minute sogar auf 5:2, nachdem Luisa einfach mal aus halblinker Position abzog. So ab Mitte der zweiten Hälfte bekamen die Jungs etwas Oberwasser. In der 33. Minute verkürzten sie auf 3:5. Vier Minuten später kamen sie per Foulstrafstoß zum 4:5 noch einmal heran. Jetzt würde man denken, die Jungs drehen den Spieß um, aber denkste ! In der 40. Minute machte Leo, nach Assist von Johanna, das halbe Dutzend voll – 6:4. Eigentlich war schon Feierabend, aber der Schiri ließ lang nachspielen. So konnte Elli in der 42. Minute, nach einen schönen Sprint über das gesamte Feld, zum 7:4 einlochen. Nach 46 gespielten Minuten war endgültig Schicht im Schacht und ein fulminanter Saisonabschluß 2015/16.
Tja, das war ja an Dramatik kaum zu überbieten, aber erst kurz vor Schluß. Es war aber trotzdem über weite Strecken eins der besten Spiele unserer F-Mädels:

12 – Celine Bunde
2 – Leni Niemann
3 – Paulina „Pauli“ Grüne
4 – Luisa v. Bülow
5 – Hannah Heyne
7 – Sophia v. Bülow
8 – Friederike „Fritzi“ Knabe (C)
10 – Johanna Thobe
11 – Lucie Bulir
13 – Svenja Nolte
15 – Leonor „Leo“ Müller
16 – Elena „Elli“ Frieden

Related Images: