FRAUENPOWER

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

Turbine Potsdam III. Frauen – Ludwigsfelder FC 4:1

27.2.2022 von DJ Edison

Na endlich. Nach mehreren Monaten Zwangspause, meldet sich der Fussball wieder zurück. Mein persönlich letzter Bericht datiert vom letzten Jahr. Heute, nach langer Zeit, wird wieder Fussball in der Waldstadt gespielt. Das fing erstmal gut an, nämlich mit Kontrollen des Impfstatus der Zuschauer am Eingang, aber ohne Maskenpflicht. Es spielte unsere Dritte gegen gegen Ludwigsfelde. Da bin ich gespannt, wie sich unsere Dritte verkauft. Unsere Dritte hat sich personell verändert, aber auch einige Stammspielerin sind noch mit von der Partie.
Es ging etwas langweilig los. Dann in der 5. Minute der erste vernünftige Angriff unserer Mädels mit einem Abschluß von Leo. Praktisch im Gegenzug die kalte Dusche gegen unsere Frauen. Urplötzlich landete der Ball im Netz gegen unsere Mädels – 0:1. Da sah Freya im Kasten nicht gut aus. Turbine gab nicht auf und machte Dampf. In der 12. Minute versuchte es Lulu, aber sie verzog nur knapp. Das Spiel verbesserte sich von Minute zu Minute bis zur 24. Minute, als Franzi sich wunderbar durchsetzte und den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Das Match plätscherte so ein wenig dahin. In der 31. Minute versuchte es mal Lulu, aber sie scheiterte. Drei Minuten später kam Leo gefährlich vor’s Ludwigsfelder Tor und locht zur 2:1-Führung ein. Ein Riesenjubel bei den Turbineanhängern. Unsere Turbinen nahmen nun das Heft in die Hand und hatten etliche Möglichkeiten. In Minute 39 erhöhten unsere Turbinen durch Kea, Nach Vorlage von Leo, sogar auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeitpause.
Ohne Wechsel kamen unsere Turbinen wieder auf das Feld. erst in der 60. Minute versuchte Amelie aus halbrechter Position zum Erfolg zu kommen. Fünf MInuten später kam Amelie erneut vor den Lu-Kasten, aber dir Torhüterin verhinderte Schlimmes. Das Spiel entwickelte sich in Halbzeit zwei zu einer rassigen Partie. In der 72. Minute versuchte es Leo mal wieder, aber der Ball segelte knapp über die Querlatte. In der 78. Minute kam Nele für Meline und in der 81.Minute wurde Kea durch Sarah ersetzt. Unsere Mädels machten weiterhin Dampf und kamen zu Torchanchen, insbesondere die Vorstöße über rechts von Amelie. Dann in der 87. Minute kam Leo gefährlich vor*s Tor und wuchtete die Kugel zum 4:1 ein. Mann war das ein Hammer !! Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie.
Nun. Unsere Dritte hat mal wieder gezeigt, daß Fussball wieder Spaß machen kann. Die erste Halbzeit war so lala, aber die zweite Halbzeit war ’ne komplett Andere. Diesen Sieg haben sich unsere Mädels regelrecht verdient. Glückwunsch auch an die Gegnerinnen aus Ludwigsfelde, die immer gut mithielten.
Unser Trainergespann Gordon Engelmann und Matthias Storch hatten folgende Spielerinnen aufgestellt: Freya Uhrlau (TW), Josephine Klein, Franziska „Franzi“ Helmke, Josephin Matthees (C), Amelie Spliesgart, Leonie „Leo“ Nguyen Van, Meline Andermann (78.Minute Nele Schrobdorff), Vanessa Storch, Luisa „Lulu“ Jungnickel, Kea Tammen (81. Minute Sarah Lindner) sowie Emelie Kreuzer.

 

 

 

Related Images: