F-Juniorinnenturnier

image_pdfimage_print

Freundschaftsturnier SG Töplitz der F-Juniorinnen
vom 30.11.2014

von DJ Edison

Eigentlich war an diesem Tag eine Auswärtsfahrt nach Jena geplant, aber ich hatte mich für das F-Turnier in Töplitz entscheiden und bin trotz eisiger Kälte bei gefühlten -10 Grad mit Mopped da hin gefahren. Bettina Stoof und Henriette Greulich boten ein Kader von 17 Spielerinnen auf, die sich in drei Mannschaften aufteilten. Die SG Töplitz bot zwei Mannschaften auf, so daß am Ende fünf Mannschaften zusammenkamen. Diese gaben sich
Tiernamen. Es spielte jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 1×10 Minuten.

Mannschaften:

Turbine I – Pferde
Turbine II – Pandas
Turbine III – Turbobienen
SG Töplitz I – Löwen
SG Töplitz II – Luchse

Dann gings in Turnier: Löwen – Luchse 3:0; Turbobienen – Pferde 0:1; Pandas – Löwen 3:0; Luchse – Turbobienen 2:5; Pferde – Pandas 0:2 . Löwen – Turbobienen 2:1; Luchse – Pferde 0:6; Pandas – Turbobienen 4:0; Pferde – Löwen 1:1; Luchse – Pandas 0:7 – das war auch das torreichste Spiel.
Dann war das Turnier zu Ende. Es gab keine Verlierer, sondern nur Sieger. Jede Spielerin oder jeder Spieler bekam ein kleinen Pokal für die Vitrine. Es war ein Turnier, in dem es um nichts ging, es war einfach nur so just for fun,es hat jedem Spaß gemacht und jeder oder jede bot für ihre Verhältnisse eine bravoröse Leistung. Beste Torschützin war Johanna Thobe mit sechs Treffern, gefolgt von Luisa v. Bülow mit vier Treffern. Drei Tore erzielten: Pauli, Lucie Bulir, Celine Bunde sowie Jolien Franeck. Mit zwei Toren durften Henni und Lina Hofmann in die Torschützenliste eintragen, Fritzi und Toto trafen je einmal. Die Turbinchen hatten folgende Spielerinnen In Aufgebot:

Pferde: 4 – Tia Helwig
7 – Luisa v. Bülow
9 – Sophia v. Bülow
11 – Pia Ganschow
10 – Paulina „Pauli“ Grüne

Pandas: 1 – Jolien Franeck
2 – Johanna Thobe
5 – Celine Bunde
6 – Lucie Bulir
8 – Antonia „Toto“ Grüne

Turbobienen: 12 – Josephine Schmich
2 – Henriette „Henni“ Knabe
5 – Chelsea Kreutzer
6 – Lina Hofmann
8 – Frederike „Fritzi“ Knabe
10 – Paula ???
13 – Frida Rohlfs