Ein müdes torloses Remis

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

FSG Falkensee – Turbine C2

15.4.18 von DJ Edison

Nach dem Saarmundspiel unserer Küken ging’s erstmal nach Hause, um mein Mittagessen einzunehmen. Danach fuhr ich nach Falkensee, um dem Punktspiel unserer C2, unter Trainer Chris Helwig und Marko Zastrow, beizuwohnen. In der Vergangenheit waren es meist brisante Duelle zwischen Turbine und Falkensee. So auch heute. Es waren gerade mal 20 Sekunden um, da hatte Falkensee die erste Großchance gehabt: ein Schuß einer Falkenseer Spielerin krachte an den Querbalken. Falkensee übernahm fortan das Kommando und ließen unsere Turbinen nicht zum Zuge kommen. In der 7. Minute fast das 1:0 für die Gastgeber, aber der Ball streifte nur den Außenpfosten. Nach 14 Minuten Spielzeit hatte sich Lya schön freigespielt, schoß auf’s Tor, aber bei der Torhüterin war Schluß. Im weiteren Spielverlauf wurde die Partie ziemlich zerfahren geführt, teiweise auch mit kleinen Nicklichkeiten, die aber im Rahmen blieben. Die Falkenseerinnen hatten zwar mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Chancen nicht. In der 33. Minute hatte Lya die nächste Möglichkeit gehabt, doch sie verzog. So blieb es bis zur Pause beim 0:0
In Hälfte 2 nahm Chris Anna-Lena, die in Hälfte 1 das Tor hütete, heraus und stellte Amy L in den Kasten. Sie hatte eine Minute später ihre erste Bewährungsprobe: nach einem strammen Schuß einer Falkenseer Spielerin zeigte Amy ihr Können. Der hätte gepasst ! Danach war von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen. Sie haben sich mehr oder weniger neutralisiert. Obwohl Falkensee mehr Spielanteile besaß, konnten sie kein Kapital daraus schlagen. Sie hatten zwar Torchancen, aber diese wurden immer wieder vergeigt. Auch unsere Turbinen hatten sich Chancen erarbeitet: in der 61. Minute versuchte es Amy K, und in der 68. Maxi, beide jeweils knapp übers Tor. Dann war Feierabend und nach genau 70 Spielminuten endete die Partie torlos 0:0.
Es war kein berauschendes Spiel, was unsere Youngsters gezeigt hatten, Mehr Krampf als Kampf und wenig Torchancen. So kann man kein Spiel gewinnen. Aber sie haben ja noch eine Chance, nämlich am 1.Mai in Sieversdorf (Steine nicht vergessen (grins)). Das Trainergespann Chris Helwig und Marko Zastrow hatten folgende Spielerinnen im Einsatz: Anna-Lena Kulbe (TW (ab 36. Amy Linstedt (TW)), Eva Wuttich, Felina Rüchel, Isabel „Isi“ Wagner, Nele Brüggemann (C), Maxine „Maxi“ Schwarz, Amy Kroh, Mary Krüger, Lya Bergemann, Alina Schwarz, Jona Leske sowie Franziska „Franzi“ Helmke.

Related Images: