Den Spitzenreiter besiegt

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

TURBINEFANS

 

von Volker

Am Samstag, dem 30.4. trafen sich einige Fans, die sich zum harten Kern der U15-Spiele gemausert haben, zum Spitzenspiel zwischen unserer U15 und der SV Preußen 90 Beeskow in der C-Junioren Landesklasse Süd. Auch einige Mitglieder des Turbine-Vorstands und der Präsident waren eingetroffen. Es spielten Erster gegen Zweiter und unsere Turbinen hatten die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen. Aber es sollte nicht so einfach werden. Es machte die Kunde die Runde, dass der Gegner einen 45fachen Torschützen (Saison-Ausbeute) in den Reihen habe. Aber dadurch ließen sich unsere Mädels nicht abschrecken und legten sich voll ins Zeug. Es gab Zweikämpfe auf hohem Niveau.

 

Nach acht Minuten belohnten sich unsere Mädels durch den Führungstreffer von Sophie Weidauer, die sich mustergültig durchsetzen konnte. Keine fünf Minuten später hatte sie die Möglichkeit, nochmal nachzulegen, nachdem sie von Marie Höbinger bedient wurde. Der Ball wurde verstolpert und kam nicht mit der erforderlichen Wucht auf’s Tor. So mussten wir noch gute zehn Minuten auf das 2:0 warten (Eine gefühlte Stunde war das). Aber so hatte Marie Höbinger uns erstmal erlöst. Und die Turbine ins Rollen. In der 26. Minute setzte es das 3:0 durch die Schützin des ersten Tores. Un diesen Vorsprung hielt man bis zur Pause. Ein begeisterndes Spiel fand da statt und im Fanblock war man sich einig, dass die Erste sich das auch mal anschauen sollte.

 

In Hälfte zwei kamen die Gäste mit mehr Dampf auf den Platz und sorgten für kritische Situationen vorm Turbine-Tor. Aber unsere Mädels verteidigten tapfer. Man muss sich vorstellen, dass die Größe einiger Jungs an A-Junioren erinnert. Und diese bauten nochmal richtig Druck auf, nachdem der Top-Torschütze einen Elfmeter zum 3:1 versenkt hat. Und so wurde es nochmal richtig schwer. Aber auch das meisterten unsere Mädels. Tore fielen in dieser Begegnung keine mehr. Aber alle waren stolz auf die Mannschaft, die mit viel Kampfgeist agierte und die Tabellenspitze eroberte.

 

Jürgen Theuerkorn und Matthias Zube stellten auf:

 

Nr. 22 – Antonia Posdziech (TW)

Nr. 2 – Marleen Rohde

Nr. 5 – Merle Kirschstein

Nr. 6 – Katja Enke

Nr. 8 – Luise Jona (K)

Nr. 9 – Lia Marie Fiedler

Nr. 12 – Sophie Weidauer

Nr. 13 – Lea Bahnemann

Nr. 14 – Marie Höbinger

Nr. 15 – Lina Albrecht

Nr. 19 – Joan Mileen Jesse

Bank:

Nr. 1 – Delia Petersen

Nr. 3 – Aaliyah Dalski

Nr. 7 – Marla Gaudlitz

Nr. 10 – Pauline Lemper

Nr. 11 – Nathalie Bretschneider

Nr. 16 – Luisa Koch

Nr. 17 – Angelina Barthel

 

Torfolge:

  1. Minute – 1:0 – Weidauer
  2. Minute – 2:0 – Höbinger
  3. Minute – 3:0 – Weidauer
  4. Minute – 3:1 – Zillmer (FE)

Related Images: