Auswärtiger Heimsieg

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

SG Schwielowsee – Turbine Potsdam B3 0:9

8.4.2017 von DJ Edison

Ursprünglich sollte die B3 um Trainer Torsten Ehrke in Waldstadt spielen, doch man entschied sich, das Match auswärts auszutragen. So begab ich mich nach Caputh, um mir die B3 mal anzuschauern. Eine Mannschft, die ich in dieser Saison sehr selten sah. Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften. Aber der Reihe nach.
Zunächst versuchten die Turbinen zwar das Heft in die Hand zu nehmen, aber es gelang ihnen nicht. In der 3. Minute traf Patsche nur das Außennetz. Fünf MInuten später versuchte Leo, nach Ecke von Patsche, zum Torerfolg zu kommen. Dann verflachte die Partie ein wenig. In der 19. Minute wechselte Trainer Torsten Ehrke Esther und Paula für Elora und Lulu ein. Es kam aber kein Spielfluß zustande. In der 24. Minute wurde Wiebke zu Fall gebracht. Jeany trat den Freisoß, sah Patsche und sie vollendet zur 1:0-Führung aus Turbinesicht. Bis dahin war vieles nur Stückwerk. Sechs Minuten später kam Patsche über rechts, bediente Paula und sie verdoppelte die Führung – 2:0. Ansonsten war nicht viel zu sehen von Turbine. So ging es nach 40 Minuten mit einer 2:0-Führung zum Pausentee.
Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an Halbzeit 1 an. Obwohl Trainer Torsten Ehrke Lulu und Elora für Wiebke und Leo einwechselte, gab es kaum gute Zuspiele und Torchancen. Aber dann in der 51. Minute ein Eigentor einer SGS-Spielerin zum 3:0. Von nun an bekam die Partie Farbe. Eine Minute später vollendet Patsche zum 4:0 und eine weitere Minute darauf erzielte Lulu, nach Vorarbeit non Jeany , das 5:0. Nun war der Bann gebrochen und urplötzlich klappten auch die Zuspiele und Laufwege. In der 59. machte Lulu, nach Vorarbeit von Paula, das halbe Dutzend voll – 6:0. Eine Minute später erhöhte Paula sogar zum 7:0. In der 63. Minute ein schöner Doppelpass zwischen Patsche und Paula und Patsche netzte zum 8:0 ein. Eine Minute später ein Doppelwechsel: Lulu und Paula verließen dfas Feld und es kamen Leo und Wiebke erneut zum Einsatz. Das Spiel hatte mittlerweile Fahrt aufgenommen. In der 69. Minute war es Wiebke, die zum 9:0 einlochte. Unsere Mädels spielten forsch weiter und erarbeiteten sich Chance um Chance. Nach 80 MInuten war dann die Partie zu Ende und die Mädels feierten einen Kantersieg.
Nun ja, 50 Minuten fast Leerlauf aber dann wie Kai aus der Kiste wurde es ein klasse Match. Trainer Torsten Ehrke kann trotzdem stolz auf diese Mädels sein, obwohl sie in der ersten Hälfte und kurz nach Wiederbeginn aus seiner Sicht nicht gut spielten. Er hatte folgende Mädels im Einsatz: Merit Bartels (Tor), Esther Tauscher, Elora Möbus, Leonie „Leo“ Grote, Luisa „Lulu“ Jungnickel, Sophie Ahnert, Sophie „Patsche“ Büttner (C), Paula Rieke, Jean-Marie „Jeany“ Ehrke sowie Wiebke Röhr.

Related Images: