Es ist angerichtet

Lesedauer 3 Minuten
image_pdfimage_print

Hallenturniere der U15 und D – Juniorinnen

von DJ Edison

Es geht wieder los. Die Hallensaison der kleinen und großen Turbinen ist eröffnet.
An diesem Nikolauswochenende gingen gleich zwei Hallenturniere über die Bühne. Am 5.12. das Turnier der D –
Juniorinnen in Teltow beim Teltower FC 1913 unter Trainer Matthias Storch und ein Tag später die U15 unter Trainer Jürgen Theuerkorn in Stahnsdorf beim RSV Eintracht 1949, ein Qualifikationsturnier der C – Junioren zur
Hallenlandesmeisterschaft.Wie das erste Turnier der D – Mädels ausgegangen ist, dazu später mehr. Doch zuerst das Turnier unserer U15 in
Stahnsdorf: Wie gesagt, es geht um die Hallenlandesmeisterschaft der C – Junioren. Der Erste in diesem Turnier ist eine Runde weiter.
Im ersten Spiel gegen Dallgow 47 legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. 2. MInute erste Großchance durch Sophie nach einem Pfostenschuß. Eine MInute später hatte Luisa Pech. Ihren Schuß konnte der gut aufgelegte Keeper halten. In der 4. Minute die Erlösung: Lücke traf, nach schöner Vorarbeit von Marie, zum 1:0. In der Folgezeit erarbeiteten sich unsere Mädels Chance um Chance. Der Lohn war das 2:0 durch Marie mit einem sehenswerten Billardtor, nach Paß von Lea. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Das zweite Spiel gegen RSV Eintracht 1949 war sehr kampfbetont. Das Tor zum 1:0 für unsere Mädels erzielte Marie in der 4. Minute. Das war auch der Endstand.
Im dritten Spiel gegen SV Rehbrücke 05 kamen unsere Mädels immer wieder gefährlich vor’s Tor, doch beim Keeper war meist Endstation. Selbst ein Fernschuß von Luisa konnte der Keeper parieren. In der 5. Minute fielen 2 Tore für unsere Mädels: zuerst traf Marie zum 1:0 nach Vorarbeit von Lücke,dann Lea nach Paß von Angelina
zum 2:0. In der 7. Minute kassierte Antonia den Anschlußtreffer zum 2:1, aber eine Minute später stellte Lücke den alten Abstand wieder her – 3:1. Das war auch der Endstand
Im vierten und letzten Spiel trafen unsere Mädels auf den punktgleiche Mannschaft von Geltow/Ferch. In der 2. Minute gerieten unsere Mädels in Rückstand – 0:1. Im weiteren Spielverlauf waren Chancen Mangelware und so mußten sie doch noch das zweite Tor in der 8. Minute hinnehmen – 0:2. Dann war Schluß.
In der Endabrechnung hatte Geltow das bessere Torverhältnis und zog in die nächste Runde ein. Aber unsere Mädels brauchen sich nicht schämen. Sie haben ein Bombenturnier abgeliefert. Trainer Jürgen Theuerkorn und Betreuer Matthias Zube hatten folgende Mädels im Einsatz: 22 – Antonia Posdziech, 8 – Louise „Lücke“ Trapp (C), 9 – Lea Fiedler, 12 – Sophie Weidauer, 1 – Lea Bahnemann. 14 – Marie Höbinger, 16 – Luisa Koch, 17 – Angelina Barthel, 19 – Joan Jesse.

Tags zuvor war ich beim Hallenturnier der D – Junioren beim Teltower FV 1913 in Teltow. Ich erspare mit einen ausführlichen Bericht. Obwohl unsere Mädels fast in Bestbesetzung antraten, haben sie leider nur den 6. Platz von 6 Mannschaften belegt. Beste Akteure waren Maya mit ihren guten Paraden und Zwergie mit einem Billardtor im Spiel gegen RSV. Hier die Spiele im Stenogramm:
Turbine – RSV Eintracht 1949 1:1 (Billardtor von Zwergie in der 7. Minute)
Turbine – Babelsberg 03 1:6 (Tor von Lulu in der 6.
Turbine – Fortuna Babelsberg 0:3
Turbine – Teltower FV 1913 (Tor von Felina in der 6. Minute)
Turbine – Concordia Nowawes 08 0:0

Summasumarum mit zwei Schlappen und drei Remis ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Trainer Matthias Storch stellte folgende Spielerinnen auf: 12 – Maya Battke, 2 – Elisa Pohle, 3 – Luisa „Lulu“ Jungnickel, 4 – Emily Kerber, 7 – Alisa „Zwegie“ Grincenco, 10 – Felina Mackaus, 11 – Marie Dursteler (C), 14 – Maria Marulli,
15 – Rahel Heretsch, 16 – Vanessa Storch.

Related Images: