wir gegen uns oder….

Lesedauer 3 Minuten
image_pdfimage_print

Turbine D2 – Turbine D1 10:0

12.11.2017 von DJ Edison

Ach herrje ! Da beide D-Mannschaften in einer Liga, nämlich in der D-Juniorinnen-Landesklasse, spielen, kam es an diesem Sonntag zu einem „Gipfelteffen“ beider D-Mannschaften. Hier wird sich zeigen, wer besser aufgestellt ist. Ist es die Mannschaft unter Trainerin Bettina Stoof oder die Mannschaft um Trainer Mike Mrohs ? Das wird uns dieser Bericht sagen. Zunächst gab es in der D2 personelle Veränderungen: Die etatmäßige Torhüterin Celine Bunde wurde heute von Jette vertreten und Johanna war Kapitänin. Es ging gleich munter los. Schon in der 2. Minute gingen die D2-Mädels in Führung. Nach einem Lattenkracher von Jolien landete der Ball genau auf den Kopf von Mille und sie vollendet zum 1:0 für die D2. In der 9. Minute verdoppelte Elli die Führung – 2:0. Phasenweise war es doch eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften, aber mit den besseren Tormöglichkeiten von unserer D2. So z.B. in der 13. Minute als Jolien freistehend nur Aluminium traf. Drei Minuten später war sie wieder zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Zwei Minuten danach hieß es 4:0, wieder erzielt von Jolien. Sie war in dieser Phase kaum zu bremsen und zeigte ein Bombenspiel. Und die D1 ? Was war da los ? Erst in der 25. Minute die erste echte Torchance durch Sophie, aber bei Jette war Endstation. Ansonsten habe ich bei der D1 nichts Nennenswertes notiert. Ab und zu gab es mal den Versuch, ein Spiel aufzubauen, aber meist verpufften jegliche Angriffe. Eigentlich jammerschade. So erzielte Elli in der 28. Minute den 5:0-Halbzeitstand.
Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich fast zu einer einseitigen Partie. In der 32. Minute versuchte es Lucy mit einem Distanzschuß, blieb aber bei der gut aufgelegten Ditte hängen. Die D2 machte nun die Pace. In der 37. Minute machte Jolien das halbe Dutzend voll – 6:0. Vorausgegangen war ein schönes Solo über die linke Seite. Fünf Minuten später war Jolien zum 7:0 erfolgreich und eine weitere Minute später traf sie sogar zum 8:0. So was nennt man schlicht und einfach einen lupenreinen Hattrick. In Minute 46 war es wieder Jolien, die das 9:0 markiert. Wie nennt man nun sowas ? Quaddel ? Ich weiß es nicht. Aber man wird schon irgendein Begriff dafür (er)finden. So zurück zum Spiel. Nach diesem Torreigen wurde auch mal wieder Fußball gespielt. Jetzt wurde auch das Spiel der D1 etwas besser und es ergaben sich urplötzlich Chancen. Eine dicke Chance hatte Svenja in der 48. Minute gehabt, als sie von Sophie angespielt wurde, aber bei Jette, die kaum ernsthaft geprüft wurde, hängen blieb. Sonst habe ich bei der D1 nichts aufregendes entdecken können. Es passierte einfach zu wenig. Kaum mal vernünftige Zuspiele, geschweige denn Torabschlüsse. Da hat Mike noch viel Arbeit vor sich. Aber ich denke, er findet das richtige Rezept. Die letzten 10 Minuten waren ein Hin und Her. Aber dann. Kurz vor dem Schlußpfiff mogelte sich Celine durch die Abwehr durch und vollendet zum 10:0. Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, denn sie hatte genullt. Das war dann auch der Endstand und beide Mannschaften gingen sowohl freudestrahlend, als auch mit hängenden Köpfen in die Kabine.
Nun ja. Gegen eine so ausgefuchste Mannschaft wie der D2 ist nun mal kein Kraut gewachsen. Sie waren in weiten Teilen der D1 haushoch überlegen. Aber auch die D1 hatte ab und zu sich Spielanteile erobert. Trainer Mike Mrohs wird schon das richtige Rezept finden, um daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Er hatte folgende Spielerinnen im Aufgebot: Ditte Heuer (TW), Helena Heymann, Mathilda „Mathi“ Stern, Emelie Kreuzer, Sophie Daniel, Leonor Müller, Antonia „Toni“ Grüne, Svenja Nolte, Anny Dethloff, Romy Downer, Hannah Heyne, Eva Börndorfer sowie Marsia Jafari.
Bei der D2 unter Trainerin Bettina Stoof waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Henriette „Jette“ Grahlmann (TW), Celine Bunde, Maxi Schudek, Aimie Appel, Ellena „Elli“ Frieden, Friedrike „Fritzi“ Knabe, Milaine „Mille“ Schewitza, Johanna Thobe (C), Jolien Franeck sowie Lucy Thiermann.

Related Images: