TRotz Niederlage gut gespielt

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

SG Saarmund (m) – Turbine F2 6:1

15.4.18 von DJ Edison

Na endlich. Nach mehreren Anläufen, meist durch Spielabsagen oder den wiedrigen Witterungsbedingungen geschuldet, rollt der Ball wieder im Nachwuchsbereich. An diesem Sonntag zog es mich nach Saarmund, wo die F2 um Trainer Markus Türpitz zu Gast war. Auch das Wetter spielte mit: kein Regen und 20 Grad, also beste Bedingungen für ein Fußballspiel. Es ging schon ganz gut los. Sara sprintete von der Mittellinie los bis vor’s Saarmunder Tor, aber dort war Endstation. Unsere Küken machten erstmal Druck und in der 5. Minute gingen unsere Mädels mit 1:0 durch Emma in Führung. Es dauerte keine 60 Sekunden und da klingelte es im Kasten von Maali – 1:1. Davon ließen sich unsere Küken nicht schocken und erspielten sich ihrerseits Chancen. So z.B. In der 10. Sara nach Zuspiel von Elaine. In der 11. Minute wurde die stark aufspielende Sara etwas unfair gebremst. Sie musste erstmal vom Platz und das Match wurde etwas zerfahren. Es ergaben sich jedoch noch zwei Tormöglichkeiten in Hälfte 1. In Minute 13 versuchte es Elaine allein und kurz vor dem Pausentee Elaine zum Zweiten, nach Zuspiel von Leonie. Zwischendurch gingen die Jungs in der 16. mit 2:1 in Front, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Der zweite Spielabschnitt gehörte mehr oder weniger den Gastgebern. Sie kamen immer wieder gefährlich vor’s Tor, aber da war ja noch Maali, die hervorragend hielt und in der 25. Minute einen Gewaltschuß parierte. Eine Minute später musste sie doch hinter sich greifen – 1:3 aus Turbinesicht und drei weitere MInuten später erhöhten die Jungs auf 4:1 aus ihrer Sicht. Aber nichts desto trotz ließen sich unsere Mädels nicht einschnüren. Sie spielten weiterhin munter auf und kamen zu ihren Möglichkeiten, aber beim Torwart war meistens Feierabend oder schossen daneben. Zwischenzeitlich war wieder Sara mit von der Partie, die das Spiel ankurbelte. Auch die Abwehr um Lena und Hermine machte einen guten Job. Aber das half Alles nichts, denn Innerhalb von zwei Minuten erhöhten die Jungs auf 6:1 aus ihrer Sicht. (37. und 39.), was auch gleichzeitig der Endstand war.
Nun ja, trotz der 1:6-Niederlage haben unsere Küken ein solides Spiel abgeliefert. Sie sind nicht, wie in der Vergangenheit, mit fliegenden Fahnen untergegangen, sondern haben teilweise gut mitgehalten. Nur die Gegentore sind etwas unglücklich gefallen. Da konnte Maali, die hervorragend hielt, nichts machen. Trainer Markus Türpitz kann trotzdem stolz auf diese Mädels sein: Maaliyah Bartlau (TW), Elaine Kroh, Lena Polonis, Lotte Miesner, Hermine Steffens, Aurelia „Auri“ Grüne, Leonie Enge, Friederike „Rieke“ Thiemig, Emma Türpitz, Shakira Lippert sowie Sara Augslen.

Related Images: