Siegreiche Turbinen

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

Turbine C2 – SV Glienicke/Nordbahn 8:1

12.11.2017 von DJ Edison

Nach dem Spiel unserer beiden D-Mannschaften ging’s in der Waldstadt nahtlos weiter. Nach einem kleinen Platzumbau spielte die Mannschaft von Trainer Chris Helwig und Marco Zastrow ohne zwei gegen die Mädels des SV Glienicke/Nordbahn. Auch hier gab es schon nach gespielten 45 Sekunden den ersten Aufreger. Glienicke setzte sich über links durch und zwang Anna-Lena zur ersten Glanzparade. Praktisch im Gegenzug fiel auch schon das erste Tor für unsere Turbinen. Maxine zog einfach mal ab und der Ball zappelte im Netz – 1:0 aus Turbinesicht. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich unsere Turbinen. Sie übernahmen sofort das Kommando und ließen ihre Gegnerinnen kaum zur Entfaltung kommen. In der 9. Minute erzielte Franzi das 2:0 und eine Minute später erhöhte Maxine das 3:0. Obwohl die Gäste phasenweise sich Spielanteile erobert hatten, war meist an der gut gestaffelten Abwehr um Isi und Co Feierabend. In der 16. Minute setzte sich Fefe über rechts durch und vollendete zum 4:0. Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Mädels nicht locker und erkämpften sich Chance um Chance. Nur leider ließen sie einige Hochkaräter liegen, sprich sie trafen das Gehäuse nicht. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der 4:0-Führung.
Nach Wiederanpfiff machten unsere Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 37. traf Laura, nach schöner Vorarbeit von Eva, nur „Holz“. Jetzt wurde es ein ausgeglichenes Match. Auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, aber meist war unsere Abwehr auf den Posten oder Anna-Lena im Turbinetor hielt. In der 47. Minute das 5:0 durch Pani für unsere Mädels. Nach einer scharf getretenen Ecke von Lya stand sie goldrichtig und vollendete. Fünf Minuten später setzten sich die Gäste durch und verkürzten zum 1:5. Gegen diesen herrlichen Schuß war Anna machtlos. Das machte auch nichts, denn unsere Mädels spielten weiterhin forsch auf. Stella traf, von rechts kommend, nur das Außennetz und Maxine scheiterte, nach einem schönen Zuspiel von Lya, an der Gästetorhüterin. In der 62. Minute erzielte Maxine das 6:1. Sie schlenzte den Ball hoch unter den Giebel. Zwei Minuten später setzte sich Lya über links durch und schob die Kugel zum 7:1 ins lange Eck ein. Es war noch wenig Spielzeit auf der Uhr und die Gäste versuchten, Ergebniskosmetik zu betreiben, was ihnen nicht gelang. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Franzi, nach Vorlage von Stella, den 8:1-Endstand.
Was bleibt zu sagen ? Nicht viel. Unsere Mädels haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt, vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, aber was soll’s. Sie haben drei Punkte eingefahren und stehen aktuell auf Platz 2 hinter SG Sieversdorf, gegen die sie am 19.11. in Sieversdorf antreten. Möge es ein spannendes Spiel werden. Trainer Chris Helwig und Marco Zastrow stellten folgende Spielerinnen auf: Anna-Lena Kulbe (TW), Eva Wuttich, Stella Hergt, Felina „Fefe“ Rüchel, Isabel Wagner, Nele Brüggemann (C), Panajota „Pani“ Kyprianidis, Maxine Schwarz, Amy Kroh, Lya Bergemann, Alina Schwarz, Franziska „Franzi“ Helmke sowie Laura Jesse.

Related Images: