Mühsam erkämpfter Sieg

Lesedauer 2 Minuten
image_pdfimage_print

C-Juniorinnen-Landesklasse: Turbine Potsdam II – 1.FV Eintracht Wandlitz

4.3.2018 von DJ Edison

An diesem Wochenende sollte die Freiluftsaison wieder starten, aber daraus wurde nichts. Denn aufgrund der wiedrigen Witterungsbedingungen sind sämtliche Spiele unserer Waldstadtteams abgesagt worden. Sei es durch Unbespielbarkeit der Plätze oder auch durch den strengen Frost (am Samstag waren es minus 10 Grad). So blieb also noch der Sonntag übrig. Aber auch an diesem Tag ist das Spiel unserer D1 in Belzig den dortigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Also blieb nur noch ein Spiel übrig, nämlich das unserer C2 gegen die Mannschaft der SG Wandlitz/Basdorf.
Zunächst begann die Partie sehr verhalten. Dann in der 3. Minute der erste Warnschuß, abgefeuert durch Franzi nach einem schönen Zuspiel von Anna-Lena, die am Vortag bei Jürgen Theuerkorn’s U15-Leistungsteam kurzfistig aushalf. Mittlerweile entwickelte sich das Match zu einer zerfahrenen Partie, nur Chancen waren Mangelware. In der 17. war Franzi wieder vor dem Kasten der Wandlitzerinnen, aber sie verzog nur knapp. Drei Minuten später hatte sie dann endlich die 1:0-Führung erzielt. Von nun an bekam das Spiel etwas mehr Farbe und die Chancen häuften sich. Amy K. traf in der 25. Minute aus vollem Lauf nur Aluminium. In der 28. sprintete Mary, nach Zuspiel von Anna-Lena, fast über’s gesamte Feld und traf zum 2:0 für unsere Mädels. Drei Minuten später hatte Franzi, nach Zuspiel von Mary, sich noch eine Tormöglichkeit erarbeitet, aber sie verzog nur knapp. So blieb es bis zur Pause beim 2:0
Im zweiten Spielabschnitt setzte Chris Amy L. als Torhüterin ein und Anna-Lena durfte auf’s Feld. Auch hier war es mehr oder weniger eine zerfahrene Partie, wobei unsere Mädels sich Chancen erarbeitet hatten, diese aber nicht nutzten. In der 40. hatte sich Mary schön freigespielt, marschierte Richtung Tor, schoß aber nur eine Fahrkarte. Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Mädels immer wieder Chancen liegen. Das war schon zum Haare raufen. In der 51. Minute hatte Wandlitz sich die erste Torchance erspielt, aber Amy L.im Tor passte auf und hielt die Kugel fest. Es folgten Chancen en gros, aber keine Tore. Dafür in der 62. Minute, als Lya sich schön freispielte und zum 3:0 einlochte. Somit war der Drops gelutscht und kurz vor dem Abpfiff erzielte Mary nach schönem Zuspiel von Lya, den 4:0-Endstand.
Mamma mia, das war ein hartes Stück Arbeit, um den Sieg zu ermöglichen. Viel Kampf und Krampf, aber dennoch hat es gereicht, um den Sieg perfekt zu machen. Nun ja, drei Punkte mehr auf dem Konto sind auch schon Was. Trainer Chris Helwig und Marco Zastrow hatte folgende Mädels im Einsatz: Anna-Lena Kulbe (TW, ab Hälfte 2 im Feld), Amy Linstedt (TW in der 2. Hälfte), Eva Wuttich, Isabel „Isi“ Wagner, Nele Brüggemann (C), Amy Kroh, Mary Krüger, Lya Bergemann. Alina Schwarz, Jona Leske, Franziska „Franzi“ Helmke sowie Laura Jesse.

Related Images: