Eine rassige partie

Lesedauer 3 Minuten
image_pdfimage_print

Concordia Nowawes – Turbine Potsdam E1 2:7

15.10. 2017 von DJ Edison

Einen langen „Arbeitstag“ hatte ich zu absolvieren. Los ging’s in aller Herrgottsfrühe und Bodennebel zur Sandscholle nach Babelsberg. Dort erwartete mich die E1, betreut von Bettina Stoof, zum Spiel gegen die Jungs von Concordia Nowawes. Es ging gleich los mit vorsichtigem Abtasten. Erst in der 7. Minute die erste Tormöglichkeit durch Mille nach einem schönen Zuspiel durch Johanna. Bis dato war es eine ausgeglichene Partie. In der 9. Minute die 1:0-Führung für unsere Turbinchen durch Mille. Sie setzte sich über die linke Seite durch und schob den Ball ins lange Eck ein. Es war weiterhin ein spannendes Match. In der 13. Minute verdoppelte Lucy die Führung – 2:0. Vorausgegangen war vorher eine Ecke von Fritzi zu Jolien, die knapp das Tor verfehlte. Der Torwart schlug ab und der Ball landete genau vor die Füße von Lucy und sie sagt „Danke“ und vollendet. Jetzt übernahmen die Mädels das Kommando und zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Nowawes. Nach einem Zuspiel von Lucy erhöhte Jolien zum 3:0 (15.). In Minute 20 ein kurioses Tor für die Gastgeber. Nach einer Ecke flog der Ball an den Rücken von Fritzi und landete unhaltbar für Celine ins Netz – 3:1. Somit war der Anschluß hergestellt. Es waren noch wenige Minuten auf der Uhr und unsere Mädels wollten mit der 2-Tore-Führng in die Pause. Fast hätte es ein viertes Tor gegeben , aber der Ball landete nach einem Schuß von Lucy nur am Außennetz. Das geschah in der 23. Minute. Dann war Halbzeit und es ging zum Pausentee.
Der zweite Spielabschnitt war zunächst geprägt von einer kleinen Unsicherheit von Celine. Der Ball rutschte ihr aus den Händen, aber die Jungs schlugen daraus kein Kapital. In der 34. Minute dann ein schönes Solo von unserer „Tornado-Elli“. Sie kam über rechts und zog einfach mal ab und der Ball flog zum 4:1 ins Netz. In der Folgezeit wurden die Jungs stärker und kamen immer wieder zu Chancen. Aber unsere Abwehr hielt noch dagegen. In der 40. Minute war es dann soweit: ein klassischer Konter der Jungs brachte den 2:4-Anschluß. Da sah unsere Defensive und Celine im Turbinetor „alt“ aus. Aber es waren ja noch knapp 10 Minuten auf der Uhr. Die Kräfte der Jungs ließen etwas nach und unsere Mädels bekamen ihre zweite Luft. Jetzt wurde es ein rassiges Spiel. In der 43. erzielte Mille das 5:2. Eine Minute später ehöhte Maxi, nach einem schönen Zuspiel von Pauli über rechts, auf 6:2. Damit nicht genug unsere Mädels spielten sich plötzlich in einem Rausch und folgerichtig stand es eine weitere Minute später 7:2. Diesmal war Pauli die Nutznießerin. Vorausgegangen war ein Solo über die linke Seite. Kurz vor dem Abpfiff gab es eine weitere Chance. Nach einer Ecke von Fritzi kam der Ball zu Luisa aber sie schoß nur eine Fahrkarte. Dann war Schluß und unsere Turbinchen gingen mit einer verdienten 7:2-Führung im Rücken in die Kabine.
Nun ja, es war es war eine rassige und mitreißende Partie von beiden Teams mit dem besseren Ende für unsere Grashüpfer. Mehr ist nicht zu sagen. Trainerin Bettina Stoof setzte folgende Mädels ein: Celine Bunde (TW), Maxi Schudek, Luisa v. Bülow, Aimie Appel, Paulina „Pauli“ Grüne, Ellena „Elli“ Frieden, Friederike „Fritzi“ Knabe, Milaine „Mille“ Schewitza, Johanna Thobe, Jolien Franeck sowie Lucy Thiermann (C)

Nach dem Spiel ging’s im Sauseschritt Richtung Waldstadt. Dort spielte die B2 um Trainer Markus Hautzendorfer gegen die Mädels des Eberswalder SC. Das Spiel endete 22:0 zugunsten unserer B2-Ladies ( s. Bericht Micha).
Dann ging’s weiter nach Spandau zu einer Mitgliederversammlung eines anderen Vereins. Dort war ich bis 23 Uhr anwesend und erst gegen Mitternacht zu Hause.

Related Images: