Ein gelungener Pokalfight

Lesedauer 3 Minuten
image_pdfimage_print

SV Roskow (m) – Turbine E1 (Pokal) 2:3

3.10.2017 von DJ Edison

Am Tag der deutschen Einheit hieß es für mich, nicht ausschlafen, sondern auf nach Roskow zum Pokalspiel unserer E1-Mädels. ich hatte mir im Vorfeld eine Mitfahrgelegenheit organisiert und Dank Andreas bin ich mit ihm, Celine und Elli nach Roskow gefahren. Zur Erklärung: Roskow ist ein Dorf zwischen Brandenburg/H und Ketzin gelegen. Unsere Mädels traten also gegen die Jungs des SV Roskow an. Mir persönlich war diese Mannschaft unbekannt und ich wußte nichts über deren Spielstärke. Also ran ans Klavier. Zunächst kamen die Jungs stark auf und Celine musste schon in der ersten Minute Kopf und Kragen riskieren. Eine Minute später traf Mille aus dem Nichts, nach Zuspiel von Elli, zur 1:0-Führung fur unsere Grashüpfer. Na das ging ja ganz gut los. Zwei Minuten später verdoppelte Mille sogar die Führung zum 2:0. Das war aber kein Ruhekissen, denn eine Minute später verkürzten die Jungs, nach einem Freistoß aus halbrechter Position, auf 1:2. Unsere Turbinchen machten weiterhin Dampf und erarbeiteten sich mehrere Tormöglichkeiten, so z.B. in der 10. Minute, als Jolien einfach mal abzog und der Ball über’s Tor ging. Vier Minuten später war es wieder Jolien, die einfach mal schoß, der Torwart klatschte ab, den Nachschuss setzte Elli in die Wolken. In der 17. Minute gab der Schiri Abstoß von der Mittellinie. Fritzi lief an und schoß direkt ins Tor, aber das Tor wurde nicht gegeben, da niemand vorher ben Ball berührte. Nichtsdestotrotz spielten unsere Mädels weiter ihren Stiefel herunter, aber auch die Jungs kamen zu ihren Chancen. In der 22. Minute stand Celine im Tor goldrichtig und verhinderte den Einschlag nach einem strammen Schuß eines SVR-Spielers. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Jolien noch einmal vor’s Tor, doch sie vergab. So ging es mit einer knappen 2:1 in die Kabine.
Der zweite Spielabschnitt war sehr kampfbetont. Beide Mannschaften wollten den Sieg. und so entwickelte sich ein wahrer Pokalfight. In der 28. verzog Mille, nach Zuspiel von Elli, nur knapp. Dann aber in der 34. Minute schafften die Jungs den Ausgleich zum 2:2. Vorausgegangen war ein Pfostenschuß eines SVR-Spielers. Der Ball kam zurück und ein SVR-Spieler staubt ab ins lange Eck. Unsere Mädels gaben nicht auf und setzten weiterhin immer wieder Nadelstiche. 35.Minute Fritzi mit einer Möglichkeit und zwei Minuten später hatte Jolien nach eine Fritzi-Ecke die nächste Chance gehabt. In Minute 40 traf Maxi nur das Außennetz. In der 42. Minute wurden die Angriffsbemühungen doch noch belohnt: Jolien versuchte es per Fernschuß und der Ball zappelte Im Netz zur verdienten 3:2-Führung. Die Mädels hatten sich bis dato viel Spielanteile erarbeitet und so geht m.E. die Führung auch in Ordnung. Aber auch die Jungs hatten ihre Möglichkeiten gehabt. Entweder sie verzogen oder bei der sehr gut aufgelegten Celine im Kasten der Turbinen bzw. unserer Defensive um Fritzi war Schluß. Eine Großchance hatte ich noch auf meinem Zettel. In der 49. Minute passte Jolien auf Elli, diese zog aus halbrechter Position ab und rasierte die Lattenoberkante. Dann kam der Schlußpfiff und unsere Grashüpfer freuten sich über den Erfolg. Ich auch.
Nun ja, es war ein packender Pokalfight mit dem besseren Ende für unsere Turbinchen. Nach dem Ausgleich dachte ich: „Das hätte auch andersrum ausgehen können“. Aber unsere Mädels gaben nicht kleinbei und fighteten und so ging der Sieg in Ordnung. Nun sind sie eine Runde weiter und mal sehen, was noch kommt. Trainerin Bettina Stoof stellte folgende Mannschaft auf: Celine Bunde (TW), Maxi Schudek, Aimie Appel, Ellena „Elli“ Frieden, Friederike „Fritzi“ Knabe, Johanna Thobe (C), Milaine „Mille“ Schewitza, Henriette „Jette“ Grahlmann, Jolien Franeck sowie Lucy Thiermann.


Unsere Sieger mit Turbinchen


Das war Schwerstarbeit

Related Images: