.. DREIMAL VERSCHOBEN, LEIDER NUR ZWEI TORE, ABER DREI PUNKTE

Lesedauer 3 Minuten
image_pdfimage_print

Die Vorgeschichte:

Das Punktspiel Turbine gegen Duisburg sollte lt. Plan am 25.02.2018, 14.00 Uhr stattfinden.

.. dann kam das Fernsehen – Vorverlegung auf den 24.02.2018, 14,00 Uhr.
.. dann kam der Frost – Der Rasen im Karli war nicht bespielbar.. Es gab einen neuen Termin, Mittwoch, der 21.03.2018, 19.00 Uhr
.. dann kam der Schnee, das Karli gesperrt , ein neuer Termin, Mittwoch, der 28.03.2018, 19.00 Uhr
.. am Morgen Schnee, anschließend Regen mit Schnee. Um 13.00 Uhr kam die Meldung:
   Nein, keine Spielabsage sondern, es wird gespielt.

Anschließend wurde alles versucht, die Fans, die ja auch die Wetterkapriolen beobachtet hatten, zu informieren, per email, SMS, WhattsApp und Facebook.
Die Zuschauerzahl an diesem Mittwoch-Abend: 627 Fans, sowenig, wie schon lange nicht mehr.

Das Spiel:

– Turbine beginnt flott
– das 1.0 in der 11. Minute, gut heraus gespielt (Anna kommt über rechts, flankt zum Tor, Nina hält nur noch den Fuß hin)
– viele Sturmversuche werden durch die Defensive der Duisburgerinnen und ihrer Torfrau zunichte gemacht
– da die Turbinen in der 2. Halbzeit etwas das Tempo heraus nahmen, witterten die Gäste Morgenluft (obwohl es war ja Abend)
– zum Ende des Spiels war zu befürchten, dass die Duisburgerinnen noch ausgleichen
– in der 88. Minute erlöste Tori, die nach Vorlage von Svenja zum 2.0 einschob, die Nerven der Fans.

Hoffen wir, dass wir am Oster-Sonntag, um 15.00 Uhr wenn Turbine gegen den VfL Wolfsburg spielt, trotz TV-Übertragung und angesagtem Schmuddelwetter mehr als
1000 Zuschauer ins Karli locken können.

Text und Fotos: Beatrice Martens

Einlaufen der „Frau“-schaften

Aufwärmen

.doch etwas frisch

Torbinen

Lisa

Flagge zeigen

Flutlicht

Ex-Turbine Ayo

 

Related Images: