Tag:Fanclub Turbinefans

Einladung zur Buch-Präsentation: „Bernd Schröder. Ein Trainerleben für den Frauenfußball“

Liebe Turbine-Fans,

Bernd Schröder persönlich richtet die folgenden Worte an euch:

„Wie bereits vom Verein angekündigt, werde ich am Freitag, den 28.07.2017, 16:00 Uhr, mein Buch präsentieren. Die Präsentation findet im großen Kongress-Saal des Kongresshotels Potsdam statt. Ich möchte hiermit alle Mitglieder des Fanclubs…



Fanclub-Sommerfest mit „alle Neune“

Der Jubel war riesig, als nach gefühlten 276 Versuchen endlich alle neun Kegel darniederlagen. Siegreiche Mannschaft beim Schneemann-Kegeln wurde das Daggi-Team. Der zuerst hoffnungsvoll erscheinende Transfer des Kegel-Profis Pepe zahlte sich dagegen nicht aus😉
Der Fanclub Turbinefans war anlässlich seines Sommerfestes am 15. Juli 2017 beim „KC Purzelmann“ auf der Kegelbahn in Michendorf zu Gast. Ein wunderschöner Party-Ort mit vier…



Potsdam unterliegt Wolfsburg – 3082 Dankesgrüsse nach Frankfurt

Spielbericht zur BL-Partie Turbine Potsdam gegen VfL Wolfsburg am 7. Mai 2017

 

„7. Mai – ich bin dabei!“- sagten sich 3082 Zuschauerinnen und Zuschauer, um am vergangenen Sonntag trotz der Liveübertragung im rbb-Fernsehen live im Stadion dabei zu sein….



Spendenaktion für Lisa Görsdorf (1. FC Union Berlin)

Das Spitzenspiel der 1. Frauen-Bundesliga zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg am 7.Mai 2017 nutzte der Fanclub…



Mit zwei Fanbussen nach Jena am 29.04.2017 – noch 14 Plätze frei

Liebe Turbinefans,

folgende Informationen zur geplanten Fanbusfahrt nach Jena:

Es sind noch 14 Plätze frei – meldet euch bis zum 25.04.2017 bei Hartmut Feike (Kontakt: feike@gmx.de) an!

Überweisung des Fahrpreises bitte bis zum 15.04.2017. Den Fahrpreis und Bankverbindung persönlich bei Hartmut…



Nachruf für „Stonie“ – ein Turbine-Fan

Stonie im „Karli“ (2008)

 

Bernd „Stonie“ Schulze

– ein Fan der ersten Fanclub-Stunde –

ist nach langer Krankheit mit 59 Jahren in Reppinichen/ Wiesenburg verstorben.

Die Beerdigung fand am 17. März 2017 statt.

 

„Stonie“ war ein treuer, gut informierter, mitfiebernder und kritischer Fans,…



4-Ecken-Raten

Spielbericht zum BL-Spiel Turbine Potsdam gegen 1899 Hoffenheim am 12.03.2017

Nach einem Vierteljahr Pause war es endlich wieder soweit: brodelnd-lechzende Heimspielatmosphäre im „Karli“. Zu Gast: „achtzehn99 Hoffenheim“, Tabellen-Neunter, mit Ex-Turbine Kristin Demann am Start – ein Nachholspiel vom 19. Februar, als der Babelsberger Rasen als unbespielbar galt. Und ein Spiel gegen irritierende Schlagzeilen wie z.B. „Wolfsburg erkämpft Tabellenführung“ – ein Leichtes,…



Weihnachtsfeier des Fanclubs

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Fanclubs findet am 18.12.16, unmittelbar nach dem Schlusspfiff der BL-Partie Turbine Potsdam gegen Duisburg, statt.

Ort: „Krissels Partyhaus“  (Ort der Weihnachtsfeier im letzten Jahr) in Potsdam-Babelsberg, Großbeerenstr. 107, 14482 Potsdam

Beginn: 16.30 Uhr, unmittelbar nach dem Schlusspfiff des…



Agiles Nachwuchsgewächs im Karli

Spielbericht zum BL-Spiel TP gegen Jena am 15.11.2015 – von Susi

Ein Vorwort in eigener Sache: Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mir gegenüber spitzbübisch-kritisch wegen meines dreimaligen Spielbericht-Schweigens geäußert haben.

Ich schreibe nicht über Siege…

Quatsch! Ich war in den vergangenen Wochen privat und dienstlich verreist und somit nicht am Fußballort live dabei. Aber eure „Lese-Sehnsucht“ bedeutet für mich:…