Monatliches Archiv:November, 2017

Nachtrag eines Fanbusreisenden zum Spiel vom 19.11.2017: FC Köln gegen Turbine Potsdam

von Lutz Noeske

Eins-zu- Sieben-Schwäche des Stadionsprechers und Viktoria Elsig

EndstandEin richtiger Hardcore-Fan lässt sich durch nichts abschrecken, weshalb es für mich unverständlich war, dass es auf der Fahrt nach Köln so viele leere Sitzplätze gab. Jeder Einzelne wird seine Gründe gehabt…



zwei auswärtsspiele – ein ergebnis: Sieg !

An diesem Wochenende standen für mich ein Auswärtsspiel mit vorherigem Ausschlafen und Eins fast ohne Nachtruhe auf dem Programm, und zwar:
B-Juniorinnen-Landesliga: FSV Borgsdorf I – Turbine Potsdam II 2:6
und D-Juniorinnen-Landesklasse: FC Borussia Belzig – Turbine Potsdam II 0:1

18./19.11.2017 von Micha

AUCH DAS ZWEITE SPITZENSPIEL AUSWÄRTS GEWONNEN

Nachdem unsere B2 in der Vorwoche beim Tabellenzweiten SG…



Sieben geschossene und ein geschenktes Tor – 1. FC Köln gegen 1.FFC Turbine Potsdam am 19.11.2017

Der 9. Spieltag führte die Turbinefan-Gemeinschaft nach Köln am Rhein.
Für die Berliner Fans begann die Reise bereits um 04.15 Uhr. Busfahrer Detlef
brachte sie nach Michendorf, wo dann für alle das große Abenteuer begann.



Na endlich!

Turbine D1 – Union Fürstenwalde 5:0

19.11. 2017 von DJ Edison

Am Volkstrauertag gedenkt meist den Opfern des letzten Krieges. Aber das ist eine andere Geschichte. Heute war Fussballtag in der Waldstadt. Zuerst spielte unsere Zweite gegen Gütersloh. Es war zwar eine kampfbetonte Partie, aber sie verloren knapp mit 5:6. Danach spielten die Männer von Turbine 55. Auch sie verloren…



Ein Spiel mit zwei Hälften

SV Ruhlsdorf – Turbine F 2:7

18.11.2017 von DJ Edison

Am Samstag vormittag hatte ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin zur F nach Ruhlsdorf gefahren. Ruhlsdorf ? Da war ja mal Was. Richtig. In Ruhlsdorf hatte ich anno 2013 mein erstes Nachwuchsspiel einer Turbinemannschaft gesehen. Es war die Partie zwischen der damaligen E1 unter Bettina Stoof und dem Gastgeber…



von einsatz, toller leistung und willenskraft

E-Juniorinnen-Kreisklasse: FSG Falkensee – Turbine Potsdam II 3:5

12.11.2017 von Micha

An diesem Sonntag gab’s eine Vielzahl von Turbinespielen. Am Vortag war ich mit der B2 in Sieversdorf. So hatte ich heute erneut „Bock auf auswärts“, zumal Falkensee für mich leicht erreichbar ist. Dafür übernahm dann Edison (s. seine Berichte) die Spiele in der Waldstadt. Na, und sicher geben…



Ein b-Jugendspiel dauert 2×45 Minuten ! Häää, wie jetzt ?

B-Juniorinnen-Landesliga: SG Sieversdorf – Turbine Potsdam II 2:5

11.11.2017 von Micha

Es war eine Reise, die sich lohnte. Aber wer weiß, wo Sieversdorf liegt ? Die Reise geht über Neustadt/Dosse und weiter fast bis zur Landesgrenze. Dort empfing der Tabellenzweite (die SG) den Tabellenersten (unsere Turbinen). Ein Topspiel also, auch wenn der Sieversdorfer Trainer vor dem Spiel in…



Fanbusfahrten nach Köln (19.11.) und Bielefeld (03.12.)



Bericht zur Mitgliederversammlung des Fanclubs 2017



Siegreiche Turbinen

Turbine C2 – SV Glienicke/Nordbahn 8:1

12.11.2017 von DJ Edison

Nach dem Spiel unserer beiden D-Mannschaften ging’s in der Waldstadt nahtlos weiter. Nach einem kleinen Platzumbau spielte die Mannschaft von Trainer Chris Helwig und Marco Zastrow ohne zwei gegen die Mädels des SV Glienicke/Nordbahn. Auch hier gab es schon nach gespielten 45 Sekunden den ersten Aufreger. Glienicke setzte sich über…



wir gegen uns oder….

Turbine D2 – Turbine D1 10:0

12.11.2017 von DJ Edison

Ach herrje ! Da beide D-Mannschaften in einer Liga, nämlich in der D-Juniorinnen-Landesklasse, spielen, kam es an diesem Sonntag zu einem „Gipfelteffen“ beider D-Mannschaften. Hier wird sich zeigen, wer besser aufgestellt ist. Ist es die Mannschaft unter Trainerin Bettina Stoof oder die Mannschaft um Trainer Mike Mrohs ? Das wird uns…



Fanblock-Kartenbestellung für den Turbine-Hallencup am 27./28. Januar

Liebe Turbine-Fans,

wer gern beim stimmungsvollen Internationalen Turbine-Hallencup, der am 27. und 28. Januar 2018 in der MBS-Arena stattfindet, im Fanblock sitzen möchte, der kann bis zum 10. Dezember eine Kartenbestellung wie folgt vornehmen:

Auch Sporting Lissabon ist von den Fans begeisert…



Hurra, sie spielen wieder Fußball! Turbine Potsdam gegen Bayern München

Spielbericht zum Bundesliga-Spiel Turbine Potsdam gegen Bayern München am 12.11.2017 – von Susi

Grau-trübes Sonntagswetter, kühle 7 Grad, Glühwein-Angebot für 3€. Blaue Fahnen flattern auf der Stehtribünenseite im Novemberwind, das Turbinchen-Maskottchen trottet über den Rasen. Die Fernsehkameras stehen bereit, vom RBB und vonTelekom Sport. Es ist 13.35 Uhr – eine ungewöhnliche Anstoßzweit für das Spitzenspiel zwischen Potsdam und München, eine…



Nächste „Punktlandung“ – SGS Essen gegen Turbine Potsdam

Spielbericht zum Allianz-Bundesligaspiel SGS Essen gegen Turbine Potsdam am 05.11.2017 – von Susanne Lepke

Unentschieden scheint der neue Stil des Potsdamer Frauenfußballs zu sein. Unentschieden scheinen auch bald eingefleischte Fans zu sein, ob sie sich auf eine lange Fanbusreise sollten. Auf „Unentschieden“ reimt sich „unzufrieden“…
Das fünfte Unentschieden in Folge, das deprimiert die Potsdamer Fans – und ganz sicher…



Doch nicht „vom winde verweht“

2. Frauen-Bundesliga: Blau-Weiß Hohen-Neuendorf – Turbine Potsdam II 0:9

31.10.2017 von Micha

Nachdem am Sonntag wieder einmal das Wetter verrückt spielte und etliche Spiele in verschiedenen Ligen abgesagt werden mussten, nutzten beide Teams die Chance, das Spiel recht schnell nachzuholen. Dazu bot sich der Reformationstag an, auch „Halloween“ genannt. Denn von unseren süßen Turbinen gab’s für die Gastgeber…