Monatliches Archiv:Juni, 2017

da holten sie das triple

D-Juniorinnen-Kreispokalfinale: FSG Falkensee – Turbine Potsdam 0:2 n.V.

25.6.2017 von Micha

Futsal-Kreismeister und Kreismeister auf dem Feld war unsere U13 ja schon. Nun sollte der Pokalsieg und damit das Triple her. In der Liga waren die Spiele gegen die FSG Falkensee zwei heißumkämpfte Kisten. So war auch klar: heute bekommen unsere Mädels Nichts geschenkt ! Es war ein…



(K)ein Kindergeburtstag oder 5 Turbineteams im Gleichklang

Funino-Festival des Eintrach Falkensee e.V.

24.6.2017 von Micha

Der „Eintracht Falkensee e.V.“ feierte seinen 5. Geburtstag und aus allen Ecken von Berlin und Brandenburg kamen die kleinen und großen Gratulanten. Da den kleinen Kickern und Zuschauern ein entsprechendes Rahmenprogramm geboten wurde, konnte man sie wie auf einem Kindergeburtstag vorkommen. Aber es machte Spaß. Auch das Catering hielt…



Weil „Turbinefamilie“ kein leeres Wort ist

Gedanken und (Feier-) Erlebnisse eines Turbinefans

von Micha

Das Wort „Turbinefamilie“ kann Vieles bedeuten. So z.B., wenn von Familie Grüne die drei Töchter Auri, Toni und Pauli das Turbinetrikot tragen oder auch bei Familie Kroh nicht nur Elaine und Amy am Ball sind, sondern Mama Kerstin die Bambinis trainiert und Papa Stefan den Fahrdienst übernimmt. „Turbinefamilie“ bringt aber auch das Verhältnis…



Spaßturniere am Wochenende

Energie-Cup SV Babelsberg 03 2017

17.6. 2017 von DJ Edison

Der 17.Juni war in der Vergangenheit ein Gedenktag. Aber nicht Dieser. Am frühen Morgen machte ich mich auf den Weg Richtung Sandscholle in Babelsberg, wo der Energie-Cup von Babelsberg 03 ausgetragen wurde. Unsere Turbinen gingen dort mit drei Mannschaften an den Start. Gespielt wurde in fünf Gruppen à…



wenn selbst ein verschossener strafstoß für heiterkeit sorgt

D-Juniorinnen-Kreisliga: Turbine Potsdam – Ludwigsfelder FC 24:0

17.6.2017 von Micha

Nachdem unsere U13 bereits als Kreismeister feststand, galt es heute, das letzte Punktspiel anständig über die Bühne zu bringen.

Besprechung vor dem Anpfiff

Zwar war am…



Auch für mich mal was neues und ein bisschen Info

Punktspiele am Montag Abend sind ja nichts Ungewöhnliches. Für mich aber war es eine Premiere, denn ich wohnte diesem Spiel bei:
B-Juniorinnen-Kreisliga: Turbine Potsdam III – SV GW Brieselang 9:0

12.6.2017 von Micha

Leider konnte ich diesen Bericht nur verspätet ins Internet setzen. Aber ich will der Vollständigkeit Genüge tun und Alles…



Der pokal – sein fluch und segen !

Endrunde zum D-Juniorinnen Brandenburg-Pokal sowie Endspiel im C-Juniorinnen Brandenburg-Pokal:

Turbine Potsdam C2 – FC Energie Cottbus 2:1

10.6.2017 in Wandlitz von Micha

Wie anfangen ? Schon im Vorfeld gab es kontroverse Diskussionen um das D (U13) – Pokalturnier. Am selben Wochenende fand in Thalheim der NOFV-Länderpokal der U12-Mädchen statt, zudem unsere Turbinen mit Anna-Lena Kulbe und Amy Kroh zwei absolute Leistungsträgerinnen abstellen mussten….



Trainer der B III bittet um fan-omänale Unterstützung

Liebe Turbinefans,

es ist eingetreten, was wir geplant hatten: Am Sonntag, dem 18.06.2017, um 11.00 Uhr, findet in Kleinmachnow in der Förster-Funke-Allee 106 (Maxim-Gorki-Gesamtschule) unser Finalspiel um die Kreismeisterschaft der B III Juniorinnen statt. Gegner ist der RSV Eintracht 1949….



Kommt zum U17-Halbfinal-Rückspiel am 10. Juni nach Potsdam!

 

Ehrung für Melissa Kössler, EM-Torschützin, im Waldstadtforum Potsdam Foto: Peter Czech

Liebe Turbinefans,

unsere U17-Turbine-Mädels stehen derzeit im Halbfinale zum Erreichen des Pokals des Deutschen Meisters 2016/ 2017 der B-Juniorinnen.

Am Samstag , den 10.06.2017 steigt um 11.00 Uhr im Waldstadtforum das Rückspiel…



der punkt, der drei wert ist

B-Juniorinnen-Landesliga: FC Energie Cottbus – Turbine Potsdam II 0:0

3.6.2017 von Micha

Es war einmal…. Ein Pokalhalbfinale 2015, als das Team unserer U17 II noch in der C-Jugend spielte. Damals wie auch heute herrschte eine gesunde sportliche, aber auch von gegenseitigem Respekt getragene Rivalität zwischen beiden Vereinen. So begab es sich, daß in jenem Pokalspiel in Cottbus unsere…