Monatliches Archiv:Dezember, 2016

Reiche Bescherung zum 8. Advent

Spielbericht zum BL-Spiel Turbine Potsdam gegen MSV Duisburg am 18.12.2016

Letztes Bundesliga-Spiel der Hinrunde. Eine alte Freundin zu Gast im „Karli“, Inka Grings. Erinnerungen kommen hoch an hochspannende Begegnungen aus Championsleague-Zeiten, als sich die damaligen „Löwinnen“ aus Duisburg, allen voran Inka Grings, mit den Torbienen gnadenlos duellierten.

Nun kehrte Inka Grings zurück ins „Karli“, als Trainerin des MSV…



Jahresendbotschaft

Liebe Fanclub-Mitglieder, liebe Turbine-Fans,

der Fanclub „Turbinefans“ wünscht euch eine frohe, fußballfreie Weihnacht mit besinnlichen und herzerwärmenden Momenten. Bleibt allesamt gesund, denn wir brauchen im Neuen Jahr viel Schreipower, um unsere Torbienen zu beflügeln (geht auch ohne „Red bull“…)

Wir sehen…



Weihnachtsfeier des Fanclubs „Turbinefans“ – mit den Torbienen zu Gast

Ein Gipfelpunkt des Fangenusses ist alle Jahre wieder die Weihnachtsfeier des Fanclubs „Turbinefans“, zu der jedes Mal die 1.Mannschaft von Turbine Potsdam eingeladen wird. Und – das Fanherz jubilierend beglückend – nehmen die Torbienen alljährlich diese Einladung an…



Mondscheinspielchen

Spielbericht zum BL-Spiel Turbine Potsdam gegen Bayer Leverkusen am 14.12.2016

 

Nachholspiel im „Karli“ an einem Mittwochabend, 18.00 Uhr, unter Flutlicht und gefrierender Atemluft. Bayer Leverkusen zu Gast, Tabellenzweiter von unten. Ein Abstiegskandidat, gegen den Potsdam in der vergangenen Saison auswärts 1:0 schmerzlich unterlag. Als „Überflieger“, also per Flugzeug, waren die Spielerinnen aus Leverkusen per Flugzeug angereist.

Diesem Spiel…



Heimsieg Auswärtssieg oder was ?

Ludwigsfelder FC – Turbine Potsdam D 0:14

von DJ Edison

Das letzte Pflichtspiel unserer D-Mädels um Trainer Chris Helwig im alten Jahr sollte ürsprünglich in der Waldstadt stattfinden, Da man den Rasen für das Spiel der 2.Frauenmannschaft schonen wollte, wich man kurzfristig nach Ludwigsfelde aus.
Es ging schon in der 1. Minute gut los: Ludwigsfelde trug einen gefährlichen Angriff vor und…



Eine Adventsgeschichte

Spielbericht zum BL-Spiel: FC Bayern München gegen Turbine Potsdam am 11.12.2016

Spitzenspiel in München: Der sich rühmende Tabellenerste Bayern München (weil 1 Spiel mehr) gegen den „gefühlten Tabellenersten der Herzen“ Turbine Potsdam (weil 1 Spiel weniger). Das Nachholspiel findet am 14.12.2016 (also am Geburtstag von Tabea Kemme) im „Karli“ statt.

Die bayrischen Mädels konnten in der…



zufrieden jauchzet groß und klein

Weihnachtsturnier der Waldstadt 3./4. Dezember

von Micha und DJ Edison

Wie alle Jahre wieder fand auch in diesem Jahr das weihnachtliche
Eltern-Kind-Turnier der Breitensportabteilung unseres Vereins statt. Leider konnte unsere 3.Frauenmannschaft diesmal nicht teilnehmen, da sie ein Pflichtspiel zu bestreiten hatte. Ansonste waren von den Bambinis bis hoch zu beiden U17-Teams (BII und BIII) alle Altersklassen zahlreich vertreten und brachten auch Eltern,…



Kartenvorverkauf für den „Turbine Hallencup“ – Fanblock des Fanclubs

Liebe Turbinefans,

ab sofort können Karten für den „Turbine Hallencup“ am 28./29. Januar über Dagmar Koebe bestellt werden. Für den Fanblock stehen 144 Karten zur Verfügung. Es werden ausschließlich Kombitickets (für beide Tage) verkauft.

Die Kartenbestellung kann ab sofort persönlich bei Dagmar Koebe (bei Heimspielen > Block D, Reihe 5; im Fanbus nach München, per Telefon) oder per E-Mail: turbinefans@gmx.de erfolgen.

Die Bezahlung…



Fanbusfahrt nach München – Abfahrtszeiten

Fanbusfahrt nach München am 11.Dezember 2016

Abfahrtszeiten:

Berlin: 03.15 Uhr

Potsdam: 04.00 Uhr

Michendorf: 04.15 Uhr

 

gez. Hartmut Feike