Monatliches Archiv:Februar, 2016

Turbine-Bettwäsche

BITTE WENDET EUCH WIE IM ARTIKEL GESCHRIEBEN DIREKT AN KERSTIN KRAUß UNTER FOLGENDER E-MAIL ADRESSE: turbine18@web.de

Kerstin Krauß hat uns angeschrieben, dass sie über den Fanshop Bettwäsche bestellen möchte und 10 Garnituren abgenommen werden müssen. Es sind noch 2 Garnituren übrig. Bei Interesse meldet euch direkt…



Auswärtssieg !

Punktspiel E – Junioren Teltow FV 1913 – Turbine Potsdam 0:2

von DJ Edison

Noch bevor die 1.Frauen ihr eigenes Punktspiel gegen den 1.FFC Frankfurt absolvierten, hatte ich die Gelegenheit genutzt und bin nach Teltow gefahren und ich sollte es nicht bereuen. Das war ja bei fast „um die Ecke“. Dort angekommen erwartete mich die E um Trainer Chris Helwig zu ihrem…



Jammerschade

Spielbericht zum BL-Spiel: Turbine Potsdam – Frankfurt am 21.02.2016

Der Schlusspfiff ertönt, die Fans stehen an ihren Plätzen, die Turbinen auf ihrem Platz – und beide Seiten schauen ins Leere. Enttäuschung, Sprachlosigkeit, Mitgefühl.

Von der Anzahl der Tore her ein Frauenfußballspiel wie in alten Zeiten: sieben Tore! Wer hätte das beim Hineinspazieren ins „Karli“ gedacht? Die Sieben…



Den erfolg bestätigt

Mini Kicker Cup des SV Grün-Weiß Brieselang für G-Junioren am 20.2.2016

von Micha

Wieder einmal hatte ich den Samstag anders geplant. Aber als ich erfuhr, daß unsere Bambinis nach ihrem Sieg in Lehnin erneut bei einem Jungsturnier antreten, da konnte ich nicht anders. Es machte mich neugierig, ob sie den Erfolg in der Vorwoche bestätigen können, zumal vier der 8 Mannschaften aus…



Trotz pech am Fuß auf dem Treppchen

Futsal-Meisteerschaft 2016 des FLB für B-Juniorinnen am 14.2.2016

von Micha

Ich hatte den Mädels und ihrem Trainer Heiko Limpach versprochen, sie nach Luckau zu begleiten. Doch obwohl ich in der Nacht zuvor nach meinen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ keine Minute geschlafen habe, wollte ich nicht ausgerechnet am Valentinstag die Turbinen im Stich lassen. So war ich also pünktlich am Treffpunkt. Gespielt…



Wenn die Kleinen die Größten sind

12. Autohaus-Weinreich-Cup füt G – bzw. F-Junioren am 13.2.2016 in Lehnin

von Micha

Zwar hatte ich den Samstag anders geplant, aber kurzfristig ergab sich die Möglichkeit, nach Lehnin zu fahren. Und ich sollte es nicht bereuen !! Was hätte ich alles versäumt ?! Es wurde ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Diese raditionellen Turniere sind Jungsturniere, zu denen unsere…



HARMLOS – HILFLOS – SINNLOS

von Lutz

Alle  Interessierten warten sicher schon auf meine Sicht der Dinge, die wie immer (wenn überhaupt ) aus den bekannten Gründen erst ca. 48 Stunden nach dem Spiel erscheint. Dann hat sich das Gesehene etwas gesetzt und man schreibt nicht etwas, was einem hinterher leid tut. Ich habe lange überlegt, ob ich es bei diesen drei…



Geduld und starke Nerven

3.Wintercup des 1.FC Union Berlin für C – Juniorinnen

7.2.2016 von Micha

Die Eisernen Ladies luden ein und sechs Mannschaften kamen. Aus Union’s U15 wurden zwei Teams gebildet und so wurde die Vorrunde in zwei Vierergruppen (Spielzeit 1×10 Minuten) ausgespielt. In Gruppe A spielten Union I, RB Leipzig, Germania Wernigerode sowie das Team mit der weitesten Anreise Rot-Weiß Dorsten. Das liegt in…



Freud und Leid dicht beieinander

Endrunde der Futsal – Meisterschaft des FLB bei den D-Juniorinnen (U13)
30.1.2016 von Micha

Voller Vorfreude fuhr ich am letzten Samstag nach Wandlitz. Solch ein Event bedeutet auch immer ein Wiedersehen mit befreundeten Trainern und Eltern anderer Teams sowie deren Spielerinnen. Die Gastgeber der SpG Wandlitz/Basdorf hatten wie immer das Turnier hervorragend organisiert und ein schmackhaftes Catering vorbereitet.
Das Turnier begann…