Monatliches Archiv:Dezember, 2015

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Spielbericht zum BL-Spiel TP-Bayern am 4. Adventssonntag zu Potsdam – von Susi

 

Im Karli ging es am 4. Adventssonntag mehrfach um die Wurst.

Zum einen hatten die CL-Anwärter Frankfurt und Wolfsburg überraschend verloren. Demzufolge bot sich für die Turbinen eine Riesenchance, in der Tabelle auf einen unglaublichen 4.Platz vorzurücken und den Abstand zur CL-Qualifikationsplatz auf drei Punkte zu…



Solch ein Gewimmel möcht‘ ich sehen

Weihnachtliches Eltern – Kind – Turnier unseres Nachwuchses

12/13.12.2015 von Micha

Alle Jahre wieder treffen sich die ca. 160 Mädchen und jungen Frauen der Waldstadt-Teams zu ihrem Turnier. Ergebnisse oder Platzierungen sind dabei völlig unrelevant. Es geht einzig um den Spaß. Naürlich haben die Kleinsten wieder Einladungen verschickt. So schenkten Präsident Rolf Kutzmutz, Ralph Richter und Ronni Rieger
von der Leitungsebene…



Alle Jahre wieder

Weihnachtsfeier des Fanclubs “Turbinefans” am 13.Dezember 2015 im “Kartoffelpub” Potsdam

Einen absoluten Höhepunkt im Turbine-Fanleben stellt die Weihnachtsfeier des Fanclubs dar, zu der alljährlich die verehrten Spielerinnen geladen werden. Diese nehmen diese Einladung seit Jahren treu an, sodass es die Möglichkeit gibt, ein bis zwei Stunden in familiärer Runde gemeinsam mit der Lieblingsspielerin am Tisch zu sitzen, zu speisen…



Urlaub auf dem Bauernhof

Spielbericht zum BL-Spiel TP-Werder Bremen am 13.12.2015 im Karli – von Susi

auf einem Auge blind

Die von „Wiesenhof“ gesponserten Spielerinnen aus Bremen waren zu Gast in Potsdam. Das letzte Hinrunden-Spiel der Saison stand an. Kalt, dunkel,…



wenn selbst ein 0:0 begeistert

B – Juniorinnen – Landesliga: FC Energie Cottbus – Turbine Potsdam II 0:0

5.12.2015 von Micha

Ich erfuhr ziemlich spät von der Absage des Spiels unserer U17 in Jena. Aber es war noch nicht zu spät zu Plan B überzugehen und so fuhr ich mit unserer B2 (U17 II) zum Spitzenspiel nach Cottbus. Auch wenn auf beiden Seiten wichtige Spielerinnen fehlten,…



Es ist angerichtet

Hallenturniere der U15 und D – Juniorinnen

von DJ Edison

Es geht wieder los. Die Hallensaison der kleinen und großen Turbinen ist eröffnet.
An diesem Nikolauswochenende gingen gleich zwei Hallenturniere über die Bühne. Am 5.12. das Turnier der D –
Juniorinnen in Teltow beim Teltower FC 1913 unter Trainer Matthias Storch und ein Tag später die U15 unter Trainer Jürgen Theuerkorn in…



Drei Worte

Spielbericht zum DFB-Viertelfinal-Spiel TP gegen WOB am 09.12.2015 –  von Susi

 

Schade.

 

 

 

 

 

Und Tschüss.

 

„Text“ und Fotos: Susanne Lepke

 

 

 



Totgesagte leben länger

 

Spielbericht zum BL-Spiel gegen Wolfsburg am Nikolaustag 2015 in der Autostadt – von Susi

Oh, wie ist das schööön!!! Endlich mal einen Spielbericht verfassen, bei dem man nicht nach Worten ringen muss. Sondern bei dem man einfach…



Too Matsch – oder wenn man seine Standards nutzt

B – Juniorinnen – Bundesliga: Turbine Potsdam – 1.FC Union Berlin 6:0

28.11.2015 von Micha

Also Fußballwetter sieht anders aus. Ich war schon in aller Frühe in der Waldstadt und ein schneeüberzogener, seifiger Rasen begrüßte mich. Bis zum Anpfiff des U17 – Spiels fanden einige „Wasserschlachten“ statt. Nun ja , der Schnee war weg, aber der Rasen feucht und tief, sodaß…