Monatliches Archiv:Dezember, 2014

Eine kleine Nachlese

Wie versprochen hier einige Fotos zu meinen Wochenende am 4. Advent.

Freitagabend im Karli mit Johanna (links) und Kira (5)

Hippi und…



Eltern-Kind-Weihnachtsturnier 2014

Impressionen vom Weihnachtsturnier aus meiner Sicht vom 13. und 14.12.2014

von DJ Edison

Am dritten Adventswochenende Samstag und Sonntag fand in Potsdam-Babelsberg ein Eltern-Kind-Weihnachts-Nachwuchsturnier statt. Ich selbst hatte die Absicht bekräftigt, mich als Spieler aufstellen zu lassen. So fuhr ich am Samstag in aller Herrgottsfrühe dort hin. Dort angekommen habe ich etwas beim Aufbauen mitgeholfen. Dann kamen auch schon die ersten Spielerinnen….



Wenn unsere kleinen Turbinchen auf ihre großen Idole treffen….

.. wird daraus meist ein Festtag. So geschehen im Herbst beim Tag des Mädchenfußballs als auch an diesem Wochenende.

Weihnachtsturnier 2014 von Micha

Zunächst begann mein Adventswochenende mit dem 3:1-Sieg unserer Ersten gegen Essen. Dabei hatte ich die Ehre, das Spiel mit Turbines jüngster Spielerin Kira Sophie Hahn (5 Jahre) verfolgen zu dürfen, die gemeinsam mit ihrer Mannschaft als Eskorte dabei war….



Dankeschöntour in der Kanuscheune

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass sich die Torbienen einmal im Jahr nach der Abfolge der Monate an einen langen Tisch setzen, um die 12 Kalenderseiten des Turbine-Jahreskalenders zu signieren.

Die „Kanuscheune“ öffnete ihr „Adventstürchen“ am…



Ergebnisse vom letzten Wochenende/Wohin am nächsten Wochenende

Ergebnisse vom letzten Wochenende

18:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – SGS Essen: 3:1
14:00 Uhr: SG Schwielowsee – 1. FFC Turbine Potsdam U17 II: 0:0
11:00 Uhr: Spg Gießmannsdorf/Lübben – 1. FFC Turbine Potsdam III: 4:3
14:00 Uhr: VfL Bochum – 1. FFC Turbine Potsdam II: 1:3

 

Wohin am nächsten Wochenende

20.12.2014,…



Kleine Galerie zur Weihnachtsfeier der Turbinenfans am 12.12.2014

Alle Fotos: Ingrid Schröder



Essen zu Weihnacht

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Diesem Motto folgten viele Fanclub-Mitglieder am Freitagabend, dem 12.12.14. Erst die Arbeit im “Karli“ – dann das Vergnügen im „Valentinos“. Als hätte Karl Valentin, der Münchner Komiker, hier wortspielend mitgemischt.

Die Arbeit der Fans
…bestand darin, gemeinsam mit dem Minusrekord (an Zuschauern) die „Torbienen“ im „Karli“ anzufeuern. Ein Flutlichtspiel zur „Männerzeit“ – schade, dass verhältnismäßig…



Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am heutigen 14.12.2014 fand ab 15.00 Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung des Fanclubs statt. Gewählt wurde ein neuer Vorstand, der für die nächsten zwei Jahre aus folgenden Mitgliedern besteht:

1. Vorsitzende: Stefanie Struwe

2. Vorsitzende: Susanne Lepke

Kassenwart: Monique Schinkel

Erweiterter Vorstand: Bernd Birkholz, Thomas Wimmer

 



Waren die Töppen nicht geputzt?

B-Juniorinnen-Bundesliga: Magdeburger FFC – 1.FFC Turbine Potsdam 1:0

6.12.2014 von Micha

Zwei Fragen beschäftigten mich…



Wohin am Wochenende

Freitag, 12.12.2014
1. Frauen Bundesliga
18:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – SGS Essen

Samstag, 13.12.14
C-Juniorinnen-Kreisturnier in Teltow, Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule, John-Schehr-Str. 17, 14513 Teltow, ab 10:00 Uhr

D-Juniorinnen-Kreisturnier in Teltow, Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule, John-Schehr-Str. 17, 14513 Teltow,…



Ergebnisse vom letzten Wochenende

SG Geltow II – 1. FFC Turbine Potsdam U13: abg.
Magdeburger FFC – 1. FFC Turbine Potsdam U17: 1:0
HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow – 1. FFC Turbine Potsdam III: abg.
1. FFC Turbine Potsdam II – VfL Wolfsburg II: 0:1
Herforder SV…



Geballter Fanfrust wegen drei Punkten

Fanbusfahrt nach Herford am 2.Advent 2014

Genial sicheres Passspiel nach vorn, überzeugende und kreative Spielideen, ein sprühbuntes Feuerwerk im gegnerischen Strafraum, eine souveränes Abwehrverhalten, ein spielsteuerndes Mittelfeld und ein bissiger Sturm, nein, ein Taifun! Wobei letzterer derzeit auf den Philippinen als in Herford wütet…
Ironie aus.



F-Juniorinnenturnier

Freundschaftsturnier SG Töplitz der F-Juniorinnen
vom 30.11.2014

von DJ Edison

Eigentlich war an diesem Tag eine Auswärtsfahrt nach Jena geplant, aber ich hatte mich für das F-Turnier in Töplitz entscheiden und bin trotz eisiger Kälte bei gefühlten -10 Grad mit Mopped da hin gefahren. Bettina Stoof und Henriette Greulich boten ein Kader von 17 Spielerinnen auf, die sich in drei Mannschaften aufteilten….



Wenn Freude und Mitleid aufeinander treffen

Das Wochenende vom 29./30. 11. 2014

von Micha

Wie immer, wenn meine Grashüpfer in Aktion treten, hieß es auch an diesem Samstag bei einer A….kälte früh aufstehen. Um 9 Uhr standen sich in der Waldstadt unsere E-Turbinchen und die Jungs von Fortuna Babelsberg gegenüber. Auch wenn unsere Turbinchen bisher mit Erfolg nicht gerade verwöhnt wurden, so war in diesem Spiel ein weiterer…



Wohin am Wochenende

D-Juniorinnen – 1. Kreisklasse
11:00 Uhr: SG Geltow II – 1. FFC Turbine Potsdam U13

B-Juniorinnen – Bundesliga
14:00 Uhr: Magdeburger FFC- 1. FFC Turbine Potsdam U17

Sonntag, 07.12.14
Frauen Landesliga
13:00 Uhr: HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow – 1. FFC Turbine PotsdamIII

2. Frauen Bundesliga…



Ergebnisse vom Wochenende

1. FFC Turbine Potsdam U11 – Fortuna Babelsberg II: 0:3
1. FFC Turbine Potsdam U15 – FC Borussia Belzig: 2:2
Caputher SV 1881 – 1. FFC Turbine Potsdam U13: 0:8
1. FFC Turbine Potsdam –…