Monatliches Archiv:November, 2014

Die Geschichte vom dunkelblauen Auge zu Jena

Foto: Thomas Wimmer

 

Fanbusfahrt nach Jena zum BL-Spiel am 30.11.2014

Am 1.Advent blieb morgens genügend Zeit, um das erste Lichtlein anzuzünden, denn die kürzeste Fanbusfahrt der Saison stand an. Auch aus diesem Grund ließen sich diesmal sogar…



Wohin am Wochenende

Samstag, 29.11.2014
09:00 Uhr – E-Juniorinnen 1 Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam U11 – Fortuna Babelsberg II

09.00 Uhr – C-Juniorinnen Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam U15 – FC Borussia Belzig

10.30 Uhr – D-Junioren 1. Kreisklasse
Caputher SV 1881 –…



Ein Auswärtssieg und ein ein Schritt nach vorn

C-Juniorinnen Landesliga: SpG Wandlitz/Basdorf – Turbine Potsdam C1 1:2

C-Juniorinnen Kreisliga: Turbine Potsdam C2 – 1.FFC Brandenburg C2 0:2

22.11.2014 von…



Ergebnisse vom Wochenende

 

D-Juniorinnen – Kreispokal
SG Schwielowsee – 1. FFC Turbine Potsdam II – 4:6

C-Juniorinnen – Landesliga
SG Wandlitz/Basdorf – 1. FFC Turbine Potsdam – 1:2

E-Junioren – Kreisklasse
SV 1948 Ferch – 1. FFC Turbine Potsdam – 7:3

B-Juniorinnen – Bundesliga
SV Meppen – 1. FFC Turbine Potsdam – 2:6

B-Juniorinnen – Landesliga
SG Sieversdorf – 1. FFC Turbine II – 3:2

C-Juniorinnen – Kreisliga…



Genaue Fanbusplanung für die Fahrt nach Jena

BUS 1 ( unser großer Bus – Fahrer ist Holger )
Berlin – Zoo  um 08.45 UhrStruwe,Steffi             1Noeske,Lutz             1Schneider,Martin       1Seifert,Micha             1Lendt,Bernd              1Gruner,Mathias         1Hartmann,Marina ( plus Tommi )   2…



Ein Packender Pokalfight

SG Schwielowsee – Turbine D2 (Pokalspiel)

von DJ Edison

Ein kalter und trüber Samstagmorgen, eigentlich ein Wetterchen zum Weiterschlafen aber ich machte mich auf den Weg nach Caputh, um mir mal die D2-Mannschaft von Jörg anzuschauen. Ich habe es nicht bereut.
Es begann erstmal mit vorsichtigen Abtasten, dann kam Lulu vors Tor und blieb an der Keeperin hängen, die nur abklatschte, der…



1. FFC Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg – B-Juniorinnen Bundesliga

von Volker

15.11.2014 – 14.00 Uhr
Spielstätte: Sportforum in der Waldstadt
Aufstellung:
1 – Marie Heinze
4 – Grace Lehwald
5 – Anna-Lena Kaplinski
6 – Jenny Hipp
7 – Aline Reinkober
10 – Gina Chmielinski
11 – Rosalie May
13 –…



1. FFC Turbine Potsdam U15 I – SG Ladeburg – C-Juniorinnen Landesliga

von Volker

26 – Amalie-Jana Berck
13 – Linda Bergemann
33 – Maja Borg
31 – Lea Dalichow
11 – Annika Herfert
7 – Luna Kadler
9 – Sarah Lindner
1 – Lara Pricelius
14 – Leoni Thiem
23 – Freya-Rita-Maria Uhrlau…



Informationen zur Fanbusfahrt nach Jena

Die Fahrzeiten zum Spiel in Jena am 30.11.2014 haben sich geändert:
NEU  Berlin – Zoo             08.45 Uhr         Potsdam-Hbf.          09.15 Uhr          Michendorf              09.30 Uhr…



Ein Besonderes Tor

Frauen-Landesliga: SG Basdorf/Wandlitz – Turbine Potsdam III 0:2
6.11.2014

von Micha

Den Samstagabend verbrachte ich bei Freunden in Basdorf. So blieb ich am Sonntag gleich vor Ort. Die Mädels haben sich ehrlich über meine Anwesenheit gefreut.
Da die Gastgeberinnen im Tabellenkeller stehen, waren…



Hallenpremiere in Großziethen

Hallenturnier des SV Adler Berlin für E-Mädchen am 15.11.2014 mit einer Spielzeit von je 1×10 Minuten

von Micha

Der Budenzauber hat mich wieder! Der SV Adler Berlin lud ein nach Großziethen. Die E-Mädchen der Adler sind niemand Geringeres als der amtierende Berliner Meister…



Wohin am Wochenende

Samstag, 22.11.14
D-Juniorinnen – Kreispokal
10:00 Uhr: SG Schwielowsee – 1. FFC Turbine Potsdam II

C-Juniorinnen – Landesliga
10:00 Uhr: SG Wandlitz/Basdorf – 1. FFC Turbine Potsdam

E-Junioren – Kreisklasse
10:00 Uhr: SV 1948 Ferch – 1. FFC Turbine Potsdam

B-Juniorinnen – Bundesliga
11:00 Uhr: SV Meppen – 1. FFC Turbine Potsdam

B-Juniorinnen – Landesliga
13:00 Uhr: SG Sieversdorf – 1. FFC…



Ergebnisse vom Wochenende

1. FFC Turbine Potsdam F : Eintracht Eintracht Falkensee II: 0:11
1. FFC Turbine Potsdam BII : SV Stahl Hennigsdorf: 3:1
1. FFC Turbine Potsdam CI : SG Ladeburg/Blumberg: 13:0
SpG FC Borussia Belzig/FC Stahl Brandenburg : 1. FFC Turbine Potsdam DII: 13:0
Fortuna Dresden : 1. FFC Turbine Potsdam CII (Freundschaftsspiel):…



Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2014

Am Sonntag den 16.11.2014 fand in der Zeppelin Sports Bar in der Zeppelinstraße 39 in 14471 Potsdam die diesjährige Jahreshauptversammlung der TURBINEFANS e. V. Mitglieder statt.

Den wie immer zahlreich erschienenen Mitgliedern der TURBINEFANS e. V. bot sich auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken aus der umfangreichen Karte der Zeppelin Sports Bar….



Wohin am Wochenende

Samstag, 15.11.2014
9:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam F : Eintracht Eintracht Falkensee II (F-Juniorinnen 1. Kreisklasse)
10:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam BII : SV Stahl Hennigsdorf (B-Juniorinnen Landesliga)
12:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam CI : SG Ladeburg/Blumberg (C-Juniorinnen Landesliga)
12:30 Uhr: SpG FC Borussia Belzig/FC Stahl Brandenburg : 1. FFC Turbine Potsdam DII (D-Juniorinnen Kreisliga…



Ein prall gefühltes Wochenende 26. – 28.09.2014 Teil II von Micha

„Öfter mal was neues“:

Am Sonntag brauch ich dann gutes „Sitzfleisch“. Waren doch 4 Spiele in der Waldstadt geplannt.

Zunächst bewiesen unsere C1 und ihre Gegnerinnen vom RSV Eintracht 1949, das man auch ohne Schirie auskommt. 2 Väter schauten auf abseits, einer nahm die Zeit und denn Rest klärten die Mädels unter sich. Geht also auch. Wie schon am Vortag bei der…



Zwei Spiele am Tag des Mauerfalls

Ludwigsfelder FC – Turbine Potsdam D1

von DJ Edison

Mannschaft:

1 – LIlly Raddatz (Tor)
2 – Stella Hergt
3 – Cattleya Zimanky
4 – Emily Ross
6 – Johanna Herholz
7 – Annika Hanauer
8 – Lilly Wenzel
9 – Lucy Heise
10 – Justine Stoof
13 – Leonie Goltz (SF)
14 – Franziska Knuth

Am Tag des Mauerfalls wollte ich ursprünglich zur…



Freud und Leid: Die Torri-Schwalm-Show und eine blöde Niederlage

2. Frauenbundesliga: Turbine Potsdam II – SV Werder Bremen 4:2
C-Juniorinnen Landesliga: Turbine Potsdam – 1.FFC Brandenburg 0:1

9.11.2014 von Micha

Nachdem mich eine Erkältung Samstag ans Bett fesselte, dachte ich mir: ein turbinefreies Wochenende macht dich erst richtig krank. Und so begab ich mich bei naßkalten Novemberwetter in die Waldstadt. Dort standen heute zwei Spitzenspiele auf dem Programm. Zunächst hieß es:…



Bisher ohne Schlappe

Turbine Potsdam III – SG Sieversdorf

von DJ Edison

Mannschaft:

12 – Mercedes Ulbricht (Tor)
2 – Sabrina Splitt
4 – Maren Brüggemann
8 – Laura Mahnkopf
11 – Michelle „Mikke“ Lasser
13 – Maxi Espig (SF)
15 – Meline Andermann
17 – Kim Lasser
18 – Hanna Eisenblätter (ab 53. Minute)
19 – Sarah Dolger
20 – Miriam Reinicke
21 – Jasina…



Wohin am Wochenende

Freitag, 07.11.2014
B-Juniorinnen – Landesliga
18:30 Uhr: Oranienburger FC Eintracht 1901 – 1. FFC Turbine Potsdam U17 II

Samstag, 08.11.2014
D-Junioren – 1. Kreisklasse
10:30 Uhr:SG Turbine Golzow – 1. FFC Turbine Potsdam U13 III
D-Juniorinnen Kreisliga
11:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam U13 II : Potsdamer Kickers 94
Frauen – Bundesliga
12:00 Uhr: Bayer Leverkusen…



Ergebnisse vom 25.10. – 02.11.

1. FFC Turbine Potsdam U17 – 1. FC Lübars – 10-1
1. FC Lübars – 1. FFC Turbine Potsdam II – 0:0
Kieler SV Holstein – 1. FFC Turbine Potsdam – 1:0
1. FFC Turbine Potsdam III – SG Sieversdorf –…