Monatliches Archiv:Oktober, 2014

Zwei Derbys und ein Benefizspiel

B-Juniorinnen-Bundesliga: Turbine Potsdam – 1.FC Lübars 10:1
2. Frauen-Bundesliga: 1.FC Lübars – Turbine Potsdam II 0:0

25./26. 10. 2014 von Micha

Die Ansetzungen wollten es so, daß sich der 1. FC Lübars und unsere Turbinen an diesem Wochenende zweimal begegneten. Los gings am Samstag mit der Begegnung unserer U17 gegen den Aufsteiger aus dem Berliner Norden. Die Turbinen brachten das Spiel sofort…



Ein prall gefülltes Wochenende 26.-28.09.2014 Teil I

Als Vorwort möchte ich, Ramon Michas Sohn, dafür endschuldigen das der Bericht jetzt erst online ist. Ich hatte technische Probleme mit meinen Leptop und selbst kaum die Zeit ihn zu bearbeiten. Hier aber nun der Bricht.

Ein prall gefülltes Wochenende 26.-28.09.2014 Teil I von Micha

D-Mädchen Kreisliga:          Turbine Potsdam II – RSV Eintracht 1949        3:2

F-Junioren…



A N K Ü N D I G U N G

Eigentlich hat der folgende Artikel nicht viel mit dem 1. FFC Turbine Potsdam zu tun. Da wir aber generell den Frauenfußball pushen wollen, habe mich dann doch entschlossen, ihn hier zu veröffentlichen.

Am Rande unseres Derbys von unserer 2. Mannschaft beim 1.FC Lübars (Hertha-Ladies), welches leider torlos 0:0 endete, lernte ich Stefan Preek kennen. Wir waren sehr schnell im Gespräch miteinander…



BERND HAT RECHT

Wenn sich die Überschrift auch homorvoll anhört, so ist die Lage mehr als ernst. Dem Artikel von Bernd ist voll und ganz zuzustimmen. Das sind auch alles meine Beobachtungen. Nach dem Duisburg-Spiel  und auf der gesamten Rückfahrt gab es heftige Diskussionen im Bus. Dass uns  VW inzwischen den Rang in Punkto Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft abgerungen hat, muß auch der…



Saisonziel schon verfehlt?

 

Das muss man erst einmal verkraften, drei Spiele von Turbine in Folge ohne Sieg und spielerisch ging es dabei von Spiel zu Spiel immer stärker bergab.

Ohne jeden Zweifel darüber, dass das Duisburg-Spiel Auftakt zur großen Aufholjagd im…



Ergebnisse des letzten Wochenendes und Termine des kommenden Wochenendes

Ergebnisse vom 18. – 19.10.2014

Hamburger SV – 1. FFC Turbine Potsdam U17: 0:8

1. FFC Turbine Potsdam III – SV Rot-Weiß Flatow: 0:0

MSV Duisburg – 1. FFC Turbine Potsdam: 3:3

1. FFC Turbine Potsdam II – FFV Leipzig: 4:1

 

Termine…



Ein Titel und ein angenehmer Sonntag – sofern man nicht in Duisburg war

von Micha

Zuerst möchte ich allen Brandenburger U13-Mädels (unter ihnen natürlich auch einige Turbinen) im Namen aller Turbinefans zum Gewinn des NOFV-Länderpokals von ganzem Herzen gratulieren.
Nun, was win Duisburg passierte, mögen die Fans beurteilen, die auch vor Ort waren. Bei dem…



Wohin am Wochenende

Samstag, 18.10.2014
B-Juniorinnen – Bundesliga
14:00 Uhr: Hamburger SV – 1. FFC Turbine Potsdam

Sonntag, 19.10.2014
Frauen Landesliga
11:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam III – SV Rot-Weiß Flatow

Frauen – 1. Bundesliga
11:00 Uhr: MSV Duisburg – 1….



Ergebnisse vom 11. – 16.10.

SG Blau-Weiß Pessin – 1. FFC Turbine Potsdam D2: 9-0
1. FFC Turbine Potsdam – SV Falkensee-Finkenkrug I: abg.
Ludwigsfelder FC – 1. FFC Turbine Potsdam CII: 5:=
SG Geltow II – 1. FFC Turbine Potsdam: abg.
1. FFC Turbine Potsdam…



Ein hartes Stück Arbeit mit einem Wiedersehen

B-Juniorinnen Bundesliga: 1. FFC Turbine Potsdam – 1. FC Union Berlin: 3:1
4. Spieltag – 11.10.2014

Die Tabelle sieht schief aus aufgrund der mehr oder weniger absolvierten Spiele. Union hatte bisher alles gewonnen und kam quasi als Spitzenreiter in die Waldstadt.

In ihren…



Ein packender Pokalfight

C-Junioren Kreispokal (m) 2. Runde SV Fortuna Babelsberg – Turbine Potsdam 3:5   15.10.2014

von Micha

Nachdem unsere Männer gegen die Spitzenteams aus Polen und Irland sich einen Punkt erkämpften, wollte ich mal wieder richtigen Fussball sehen. Und was eignet sich dafür besser, als ein Spiel der Nachwuchs-Turbinen. So war die U15 heute zu Gast bei Fortuna Babelsberg.
Vor 2 – 3 Wochen…



Manchmal ist es schwer zu verdauen

E-Junioren Kreisklasse (m): Turbine Potsdam – SG Michendorf 1:4 12.10.2014
von Micha

Nach der beeindrucken Vorstellung beim Mädchen-Vereinsprojekt hoffte ich, unsere Grashüpfer würden davon etwas in den Ligaalltag mitnehmen. Nun, sie machten dort weiter, wo sie in Storkow aufhörten. Heute wurde der erkrankte Trainer Chris Helwig (Gut Besserung, Chris) von Bettina Stoof vertreten und sie schenkte Anna-Lena Kulbe erneut das Vertrauen…



Wie unsere Grashüpfer mein Wochenende retteten (05.10.2014 in Storkow)

Klar war ich angefressen von der unnötigen Niederlage der Ersten in Wolfsburg. Vielleicht war es ja meine Schuld, übernachtete ich doch bei Freunden und konnte so mein häusliches Spieltagsritual nicht durchführen. Aber es gab ja noch den Sonntag und unseren Nachwuchs. Ich führte gewissenhaft mein Ritual durch und zog auch ein E 1 Shirt der Vorsaison als Talisman an. Nun…



Eine Gala Im Regen

C-Junioren Kreisliga Turbine Potsdam U15 – Teltower FV II 14:0

8.10.2014 Luftschiffhafen

von Micha
Obwohl mir von der Arbeit alles wehtat und das Wetter zu Verkriechen war, wurde es doch schon wieder Zeit, unseren U15-Leistungsteam die Ehre zu erweisen. Ich sollte es nicht bereuen.
Die Jungs aus Teltow (In ihren Reihen auch ein Mädchen) sollten außer ihrer Moral und Fairness (!) nichts…



Wohin am Wochenende

Samstag, 11.10.2014
D-Juniorinnen – Kreisliga
10:00 Uhr: SG Blau-Weiß Pessin – 1. FFC Turbine Potsdam D2

F-Juniorinnen – 1. Kreisklasse
10:30 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – SV Falkensee-Finkenkrug I

C-Juniorinnen – Kreisliga
11:00 Uhr: Ludwigsfelder FC – 1. FFC Turbine Potsdam II

D-Junioren…



Ergebnisse vom Wochenende und der bisherigen Woche

SV Ziesar 31 – 1. FFC Turbine Potsdam E-Juniorinnen – 7:3
Teltower FV 1913 I – 1. FFC Turbine Potsdam F-Juniorinnen – 26:0
VfL Wolfsburg – 1. FFC Turbine Potsdam – 2:1
SG Gießmannsdorf – 1. FFC Turbine Potsdam U17 II…



Informationen zu den nächsten Fanbusfahrten

Für die Fanbusfahrt nach Duisburg am 19.10.2014 sind noch ca. 10 Plätze frei. (Großer Bus – z.Zt. 36 Anmeldungen) Abfahrtszeiten bleiben wie geplant. Preis sind 35€ je Fan und Überweisung bis zum 15.10.2014

Für die Fanbusfahrt nach Herford sind keine Anmeldungen…



Vereinsprojekt E + F Storkow

Vereinsprojekt E + F Storkow 5.10.2014

von DJ Edison

Zuerst wurde wie immer ein Technikprorgamm durchgeführt. Dann ging’s zum Miniturnier mit folgenden Mannschaften:

Storkower SC
1. FFC Brandenburg/Havel
Turbine Potsdam F1
Turbine Potsdam F2

Mannschaften Turbine F1

1 – Jolin Franeck
5 – Tia Helwig
7 – Johanna Thobe
8 – Pia Ganschow
11 – Luisa v. Bülow
14 – Lucie Bulir
15 – Sophie…



oh wie schade

Pokalsspiel SV Ziesar 31 – Turbine E

von DJ Edison

Auch an einem Feiertag mussten unsere Mädels Zum Pokalspiel nach Ziesar fahren. Vielleicht hätte ich mir den Weg schenken können. Ich habe mich doch auf die Reise dort hin gemacht.
Nun zum Spiel. Unsere Mädels wollten einfach mal ein gutes Fussballspiel zeigen, was ihnen auch gelang. Sie hielten gegen die gut aufgelegten…



Ergebnisse der vergangenen Woche und vom Wochenende

SC Freiburg – 1. FFC Turbine Potsdam – 2:4

FSV Babelsberg 74 III – 1. FFC Turbine Potsdam D1 – 7:5

1. FFC Turbine Potsdam – RSV Eintracht 1949 – 3:2

1. FFC Turbine Potsdam U15 – SpG Treuenbr./Niem/Bard. – 4:1

1. FFC Turbine Potsdam…



Termine am Wochenende

F – Juniorinnen
04.10.2014 10:30 Uhr Teltower FV : Turbine Potsdam F
05.10.2014 09:30 Uhr F-Juniorinnen – Projekt in Storkow (2 Mannschaften)

E – Juniorinnen
05.10.2014 09:00 Uhr Turbine Potsdam E : Beelitz
05.10.2014 12:00 Uhr E-Juniorinnen – Projekt in Storkow (2…