Monatliches Archiv:August, 2014

Vorstellung Turbine II

Liebe Freunde, Fans und Sympathisanten des 1. FFC Turbine Potsdam,

auf diesem Weg möchte ich euch auch unsere 2. Mannschaft vorstellen. Auch diese Mannschaft ist durch einige Nachrücker aus der U17 der letzten Saison stark verjüngt. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie schnell zusammen finden und von schweren Verletzungen verschont bleiben. Vielleicht gelingt dann auch der 3. Titel in Folge…



GERNE SCHLAFLOS WEGEN PAULINE UND DREI POKALE NACH DEUTSCHLAND

Eine Überschrift sollte immer kurz und knackig sein und neugierig auf den nachfolgenden Artikel machen. Da ist mir natürlich Pauline eingefallen, aber auch unsere anderen beiden Turbine-Mädels, Wiebke und Felicitas, haben natürlich genauso einen Anteil am WM-Titel. Aber da Pauline durch ihrern Einsatz, die vielen wunderschönen Tore, die ihr am Ende den Sillbernen  Schuh einbrachten, und das zeitweise Tragen der…



Testspielmarathon in der Waldstadt am 17.08.2014

Gleich 3 Turbine Teams traten heute zu Testspielen an. Den Anfang machte unsere 3. Frauen Mannschaft, die aber wie im Vorjahr zum Großteil aus Juniorinnen bestand. Zu Gast war das neue Frauenteam vom SV Babelsberg 03. Eines vorweg: Als neues Team boten die Gäste eine beeindruckene Leistung. In der ersten Hälfte konnten unsere Mädels noch einigermaßen dagegen halten, mussten aber…



U15 Miniturnier am 23.8.

 

Am Sa., den 23.08.14, ab 11:00 Uhr findet ein U15-Miniturnier statt. (C-Junioren). Es nehmen folgende Mannschaften teil: 1. FFC Turbine Potsdam, 1. FC Union Berlin und FFV Leipzig.

Das Turnier findet am Luftschiffhafen auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle statt. Unsere Mädchen…



Informationen zu den Dauerkarten

 

Stefan Schmidt hat uns darum gebeten, folgende Information an die Fans weiterzuleiten. Er bearbeitet zurzeit die Bestellungen für die Dauerkarten und bringt am Samstag zum Spiel nach Deetz alle bestellten Sitz- und Stehplatzdauerkarten mit, die er bis dahin zugeordnet hat. Wer…



Abschließende Information zur Fanbusfahrt nach Essen

 

Die Fahrt kostet 35,- Euro. Bitte überweist das Geld bis zum 31.08. auf das Konto von Hartmut Feike.



Unser Team für die Saison 2014/15

Liebe Freunde, Fans und Sympathisanten des 1. FFC Turbine Potsdam und unseres Fanclubs „Turbinefans“,

leider gibt es auch zur laufenden Runde wieder eine große Personalfluktuation in der ersten Mannschaft: Singer, Mjelde, Göransson, Berger, Hegerberg und Gunnarsdottir haben den Verein nach der letzten Saison verlassen.

Hinzugestossen in die erste Mannschaft sind folgende fünf Spielerinnen aus dem Perspektivteam: Vanessa Fischer, Jenny Hipp, Victoria Krug,…