Monatliches Archiv:April, 2014

Eine späte Belohnung

Bambini Turnier des FSV Grün-Weiß Niemegk am 27.04.2014

Auch wenn ich erst sehr kurzfristig davon erfuhr, brauchte ich doch nicht lange zu überlegen, mit den Mädels nach Niemegk zu fahren. Sie freuten sich sehr, wieder „ihren Fan“ samt Banner dabei zu haben. Neben den Gastgebern und unseren F-Mädels war noch Borussia Belzig dabei. In beiden Jungsteams spielten auch je 2 Mädchen…



Champions League Nachlese

Zunächst herzlichen Glückwunsch an die Wölfinnen, sie sind nach meiner Einschätzung verdient in das Finale in Lissabon eingezogen.

Ein großes Dankeschön möchte ich aber insbesondere unseren Mädels für die bisher so tolle Saison und das Erreichen des Halbfinales sagen. Wir sind – wie immer – sehr stolz auf euch.

Im Rückblick auf das Wolfsburg-Spiel tauchten bei mir eine Menge von Fragen auf,…



1 Schwerverbrecher, 2 Verletzte und am Ende Enttäuschung

In der Überschrift drückt der Berichterstatter bereits  sein Fazit des Champions-Legue-Halbfinalrückspiels aus; will aber doch noch etwas mehr dazu schreiben. Natürlich sitzt auch bei mir der Frust, wie bei jedem anderen Turbine-Fan sehr tief, es nicht ins Endspiel nach Lissabon geschafft zu haben. Aber ausgerechnet in dieser so wichtigen Partie konnte unsere Mannschaft nicht ihr Potenzial abrufen, was durchaus vorhanden…



WICHTIGE INFORMATION FÜR DIE MITFAHRER DER FANBUSSE

 

Alle Mitfahrer erhalten ihre Eintrittskarten im Bus. Hartmut hat 100 Karten für alle Mitfahrer besorgt.



Wohin am Wochenende

Samstag, 26.04.2014
B-Juniorinnen Bundesliga
11:00 Uhr: 1.FFC Turbine Potsdam – SV Werder Bremen (Spitzenspiel)

2. Bundesliga Frauen
14:00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam II – VfL Wolfsburg II

Sonntag, 27.04.2014
UEFA Women‘s Champions League Halbfinale
17:15 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg



Im Derby den Spitzenplatz verteidigt von Micha

B-Juniorinnen Bundesliga: 1.FC Union-1.FFC Turbine Potsdam 0:4 am 19.04.2014

Und wieder mußte ich mich entscheiden und begab mich in aller Frühe auf den Weg nach Adlershof, um unsere Mädels getreu unserem Fanclubmotto „Da wo ihr spielt sind wir“ und der Fußballhymne „You’ll…



Wichtige Informationen zur Fanbusfahrt nach Wolfsburg

 Die beiden Busse nach Wolfsburg sind ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden!



TURBINEFANS

Busplanung für die Fanbusse zum Champions League-Spiel nach Wolfsburg

BUS 1 (Peter u. Uwe)
Berlin 12.00 Uhr
Potsdam 12.30 Uhr
Michend. 12.45 Uhr

Noeske, Lutz
Kaatz, Micha
Schneider, Martin
Lendt, Bernd
Gruner, Mathias
Hartmann, Marina
Elsholz, Joachim
Binder, Bernd
Wimmer, Thomas
Zrock, Raphael
Schneider, H.-Joachim
Kriemann, Petra
Wolf, Jürgen
Meyer, Annika – 2x
Böhmer, Sebastian
Dettmann,…



Einmal den Hut ziehen, bitte!

E- Junioren Kreisliga: 1.FFC Turbine Potsdam – RSV Eintracht 1949 VI (m) 6:2 am 13.04.2014

Wiedereinmal war an diesem Sonntag von Ausschlafen keine Rede. Aber den Mädels sowie ihren Eltern und Betreuern ging es genauso, und so standen sie um 9:00…



Von strahlenden Siegern und schlechten Verlieren

FLVB – Vereinprojekt für F- und E- Mädels am 12.04.2014 in Storkow

Nachdem ich in dieser Saison die eine oder andere Sternstunde des Turbinenachwuchses mit erleben durfte, war es heute wieder soweit: Unsere F-Kücken gewannen heute in Storkow ihr erste Turnier!…



Und noch eine Turbinemannschaft auf Platz 1

C-Juniorinnen Landesliga/Nord 1.FFC Turbine Potsdam – KSC Neutrebbin 2:0 6.4.2014

 

Nach dem unsere Erste und die BII sowie unsere Zweite und die BI diese Position schon inne haben, gesellte sich unsere CII heute in diesen illustren Kreis dazu. Zu Gast in der Waldstadt war heute der bis dahin 1 Punkt vor unsere Turbin oben liegende Tabellenerste KSC Neutrebbin. Nachdem ich in…



TURBINEFANS

Ergebnisse vom Wochenende

D-Juniorinnen – Landesliga
SV Medizin Eberswalde e.V. : 1. FFC Turbine Potsdam D2: 2:7

B-Juniorinnen Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam 71 II – SG Sieversdorf: 4:1

D-Junioren – 1. Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam : RSV Eintracht 1949 V: 4:1

E-Junioren – 1. Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam : RSV Eintracht 1949 VI: 6:2

Frauen – Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam III :…



TURBINEFANS

Ein unglückliches Aus im Pokalhalbfinale

D- Juniorinnen- Kreispokal: RSV Eintracht 1949 – 1.FFC Turbine Potsdam D3 3:2 6.4.2014

Der Pokal hat zwar eigene Gesetze, aber auch hier gelten allgemeine Grundsätze, wie z.B. “ Wenn du nicht triffst…“. Bei angenehmen Fussballwetter entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Die ersten Chancen Hatten Emily und Leo, Kamen aber an der Keeperin nicht vorbei. Besser machten es in der 10. Minute…



Einen Sack Flöhe hüten ist einfacher!

von Micha

Grün-Weiß Frühjahrscup 2014 des BSV Grün-Weiß Neukölln für F-Juniorinnen am 29.03.2014

Die Trainer in dieser Altersklasse sind nicht beneiden. So sollen sie den Kindern nicht nur taktisches Verhalten und das Spielen an sich beibringen, sondern müssen auch als Erzieher, Psychologe und Arzt fungieren. Und was das für eine Herkulesaufgabe ist, weiß jeder, der Kinder hat und es war heute auch…



Zweites Wiedersehen mit Freude und zwei verschieden Halbzeiten

Juniorinnen Bundesliga FFUSV Jena – 1.FFC Turbine Potsdam 1:2 5.4.2014

 

„Alte Liebe rostet nicht“ oder auch „Einmal Turbine – Immer Turbine“, so etwas erlebte ich heute. Erst tauchte die ehemalige U17- Turbine Aylin Göktas zur Abfahrt am Treffpunkt auf. Sie hatte diese Wochenende spielfrei und besuchte ihr ehemaligen Kolleginnen. Ein treffen der Ehemaligen unserer Zweiten fand auch in Halle/Saale statt. So…



Wohin am Wochenende

Freitag, 11.04.2014
D-Juniorinnen – Kreisliga
17:30 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam D3 : 1. FFC Brandenburg

Samstag, 12.04.2014
D-Juniorinnen – Landesliga
09:30 Uhr: SV Medizin Eberswalde e.V. : 1. FFC Turbine Potsdam D2
B-Juniorinnen Landesliga
15:30 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam 71 II – SG Sieversdorf

Sonntag, 13.04.2014
D-Junioren – 1. Kreisklasse
09:00 Uhr:…



Wenn das Runde nicht ins Eckige will…….

….steht man hinterher mit leeren Händen da.

 

E – Juniorenkreisklasse: Concordia Nowawe II – 1. FFC Turbine Potsdam I   2:1 am 30.03.2014

 

Gern dachte ich im Vorfeld an das Hinspiel zurück, dort hatten meine Grashüpfer nach einem umkämpften Spiel mit einem 4:2 ihrem ersten Sieg und ihre ersten Punkte eingefahren. Nun, ein umkämpftes Spiel war es auch diesmal, auch…



Ein Schützenfest in der Waldstadt

B-Juniorinnen Landesliga: 1.FFC Turbine Potsdam BII – RSV Eintracht 1949 13:1 am 30.3.2014

 

Tja, es kommt leider oft vor, dass sich Termine der einzelnen Teams überschneiden und so teilweise sehenswerte Spiele von nur einer Handvoll Zuschauer statt finden. Da das Rückspiel in der Championsleagne nur noch Formsache war, Wohnte in den Spiel der E1 und B II bei und Versäumte so…



Turbine sucht Bediener für die Anzeigetafel

 

Leider funktioniert die Anzeigetafel im Karl-Liebknecht-Stadion seit geraumer Zeit nicht richtig, sodass derzeit auf eine Notlösung zurückgegriffen werden muss. Diese sieht so aus, dass die Anzeigetafel von einer Person per Hand am entsprechenden Kameraturm bedient werden muss. Da die Mitarbeiter der Geschäftsstelle während des Spiels mit verschiedenen Aufgaben eingebunden sind, ist der 1. FFC Turbine Potsdam dringend auf der Suche…



Abfahrtszeiten Wolfsburg

 

Inzwischen stehen die Termine für die beiden Champions League-Spiele fest. Das Hinspiel findet am Ostersamstag, 19. April um 14.00 Uhr im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion statt. Das Rückspiel findet am Sonntag, 27. April um 17.15 Uhr in Wolfsburg statt.

Die Abfahrtszeiten für den Bus sind:
Abfahrt Berlin-Zoo 12.00 Uhr
Potsdam-Hbf 12.30 Uhr
Michendorf 12.45 Uhr

Wir fahren ohne Pause durch und sind gegen 16.00…



Auswärtsfahrt nach Wolfsburg zum Champions League-Spiel

Anmeldungen für das Spiel in Wolfsburg sind noch möglich. Geplant sind für die Champions League (26. bzw. 27.04) 2 Busse mit einer Gesamtkapazität von 80 Plätzen.

Bisher haben sich für das ursprünglich geplante Bundesliga-Spiel am 27.04. in Wolfsburg 60 Fans angemeldet. Diese…



KNAPP GEWONNEN

Turbine begann mit folgender Aufstellung:
Tor: Leandra
Abwehr: Franzi, Annika, Vanessa
Mittelfeld: Lucy, Johanna,
Sturm: Hertha, Zwergi.

Ludwigsfelde begann wie die Feuerwehr: Es dauerte nicht mal eine Minute und Ludwigsfelde schoss knapp am Tor vorbei. Das sollte wohl ein Warnschuss sein, aber es kam alles ganz anders. In der 7. Minute legte Lucy für Hertha auf und sie erzielte das 1:0…



Ergebnisse vom Wochenende

1. FFC Turbine Potsdam D2 – Ludwigsfelder FC: 3:2
SG Schwielowsee – 1. FFC Turbine Potsdam D3: 3:1
SV Wilhelmshorst – 1. FFC Turbine Potsdam D1: 2:6
Concordia Nowawes – 1. FFC Turbine Potsdam E1: 2:1
Oranienburger FC Eintracht 1901 – 1. FFC Turbine Potsdam C II: 0:8
RSV Eintracht 1949 III – 1. FFC Turbine Potsdam U15: 4:3
1….