Monatliches Archiv:März, 2014

Nun ist es doch passiert

 

E – Junioren Kreisklasse 1.FFC Turbine Potsdam – Caputher SV 3:5  vom 25.03.2014

 

Nachdem ich oft berichten konnte, wie unsere Nachwuchsteams Regenspiele gewonnen, Hat es unsere Grashüpfer nun doch erwischt. E war aber auch ein Wetter zum Abgewöhnen, aber damit mussten…



Wenn Du denkst: “ Da geht nichts mehr,…“

…“kommt von Irgendwo doch noch `ne Einladung her!“

E2-Junioren-Cup des FV Turbine Potsdam 55 e.V. am 23.3.2014

Die Teilnahme unserer Mädels ergab sich eher kurzfristig nach einem Trainingsspiel (natürlich 6:2 für unsere Grashüpfer). Gespielt wurde in der Priesterweg-Grundschule im Kirchsteigfeld. Mich hat`s…



Wohin am Wochenende?

Samstag, 29.03.2014
D-Junioren – Landesliga
09:30 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam D2 – Ludwigsfelder FC
D-Junioren – Kreisliga
09:30 Uhr: SG Schwielowsee – 1. FFC Turbine Potsdam D3
D-Junioren – 1. Kreisklasse
10:30 Uhr: SV Wilhelmshorst – 1. FFC Turbine Potsdam D1

In Neukölln findet am Samstag ein F-Junior/innen – Turnier statt.

Sonntag, 30.03.2014
E-Junioren – 1. Kreisklasse



Eine kleine Wiedergutmachung

Vereinsprojekt des FLVB für E-Juniorinnen 4. Turnier am 22.03.2014 in Neuruppin:

Ich überlegte erst, ob ich das Wort „Revanche“  benutze. Aber in diesem Alter soll der Fußball in erster Linie noch Spaß machen und so fand ich es…



Als Falkensee/Finkenkrug zur Tornado-Alley wurde

15.3.2014: B-Juniorinnen Landesliga: SV Falkensee/Finkenkrug – Turbine Potsdam 0:15

Nachdem, wie erwähnt bei stürmischem Wetter unser E1-Sturm über Fortuna Babelsberg „hinwegfegte“, stürmte ich nach Falkensee, wo sich unsere BII für die Gastgeber zum Tornado entwickeln sollte. Zunächst war aber…



Als Spitzenreiter in die WM-Pause

B-Juniorinnen Bundesliga: 08.03.2014
1. FFC Turbine Potsdam – Magdeburger FFC: 2:0
von Micha

Einen wichtigen Sieg zum richtigen Zeitpunkt landete heute unsere U17. Nachdem am letzten Spieltag sowohl Spitzenreiter Werder Bremen in Kiel als auch unsere Mädels in Wolfsburg Punkte gegen abstiegsbedrohte…



Auch bei stürmischem Wetter lohnt frühes Aufstehen

Die E1 Mädchen nach Ihrem Sieg gegen die Jungs in Babelsberg

15.3.2014: Havelland/Mitte Fortuna Babelsberg III – Turbine Potsdam 1:5  

Nun geht es also für meine Grashüpfer draußen wieder…



Ein 3. Platz bei einem etwas anderen Turnier

Turnier des SV Hürtürkel am 9.3.2014

Ich dachte ja, nach der Hallenlandesmeisterschaft der E-Mädchen wäre die Hallensaison vorbei. Aber das herrliche Wetter sagte:“ Einer geht noch“ und so trat ein gemischtes D2/D3-Team, ergänzt durch Luisa „Hertha“ Koch aus der E1, beim…



Wohin am Wochenende

Samstag, 22.03.2014
12:00 Uhr – E-Juniorinnen Vereinsprojekt
Veranstalter: MSV 1919 Neuruppin

12:00 Uhr – D-Junioren Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam U13 I – Caputher SV

13:00 Uhr – Landespokal B-Juniorinnen
SG Blau-Weiß Beelitz – 1. FFC Turbine Potsdam U17 II

Sonntag, 23.03.2014
11:00 Uhr – Landesliga der Frauen
1. FFC Turbine Potsdam III – Potsdamer Kickers 94

11:00 Uhr – 2. Frauenfußball…



Vorgezogenes Auswärtsspiel beim „Liga-Neuling“ MSV Duisburg

Hallihallo, heute versuche ich mich mal an einem kleinen Bericht über unsere gestrige Auswärtsfahrt.

Am Mittwoch (19.03.2014) machte sich wie immer ein Fanbus auf den Weg zum Auswärtsspiel. Diesmal führte uns der Weg nach Duisburg ins altbekannte PCC-Stadion. Da das Spiel an einem Mittwoch stattfand, war der Bus leider nicht ganz gefüllt….



Neue Gesichter beim Horrorabend für die Jungs

Kreisliga Havelland-Mitte Junioren C

1.FFC Turbine Potsdam C 1-Spg. Kirchmöser/Wusterwitz 16:1                                                                                   

Tja, die wetterbedingten Krankheitsfälle lichteten auch den Kader unserer U15….



Die Reise vom bayrischen „Krampfkampfsieg“ zum „Elend-gegen-Sorge-Spiel“ nach Jena

1. Reiseetappe: In Julias Ex-Heimat zu Bayern München (1:2)

Am 23.Februar rollte der Fanbus nach längerer Pause wieder einem Auswärtsspiel entgegen, zu einem wichtigen Spiel nach München. Die gespannten Erwartungen an den Spielort „Stadion Grünwalder Straße“ inmitten der bayrischen Hauptstadt…



„Der Fußballgott hat Schuld“

Hallenlandesmeisterschaften der E-Mädchen am 23.02.2014 in Bad Freienwalde

 

Nachdem er am Samstag seine schützende Hand über unsere F- und E2 Mädels hielt und sich mal wieder als Turbinefan outete, konzentrierte er sich am Sonntag wohl so sehr auf…



Die Tabellenführung im Blick und auch 2x geführt…..

… aber dann die Punkte nicht festgehalten.

B-Juniorinnen Bundesliga:  VFL Wolfsburg – Turbine Potsdam 2:2

1. Marz 2014

So ist das mit dem ersten Punktspiel nach der Pause. Im Gegensatz zum Betonfussball des Hinspieles boten die VFL-Mädels diesmal eine ganz andere…



…und ab ging die Lucie

Doppelturnier um den 10. Autohaus-Weinreich-Cup der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen am 22.02.2014 – Spielzeit 1x 8 Minuten

 

Nachdem die E1/E2 und die D1 bei Jungsturnieren hervorragend abschnitten, setzten unsere F- und E2- Grashüpfer noch eins drauf. Zunächst begann das…