Monatliches Archiv:Februar, 2014

Das war Werbung für den Mädchenfußball

„Moin Moin Cup“ der SG Großziehten für E-Juniorinnen am 16.02.2014

Zunächst ein dickes Lob den Gastgebern! Anfangen vom äußerst preiswerten, aber trotzdem sehr schmackhaften Catering über den Hallensprecher (der Torschützinnen nur beim Vornamen nannte, was absolut passte) bis zur Tatsache, dass die Mädels nach der Siegerehrung im „Bonbon-Regen“ standen. Dazu die Stimmung…



Bäume wachsen nicht in den Himmel

Brandenburger Hallenlandesmeisterschaft 2014 C-Juniorinnen am 15.02.2014

von Micha

Nachdem unsere erste Mannschaft und BII jeweils in der Halle Meister wurden und auch die anderen Teams in der Halle recht erfolgreich waren, hieß es an diesem Tag auch mal kleinere Brötchen zu backen. Turbine trat mit zwei Teams an, die aus dem Kader der CII und CIII „bunt gemischt“ wurden. Die CII wurde…



TURBINEFANS

Genaue Busplanung für die Fanbusse nach Jena

BUS 1 ( großer Bus )                                                                      BUS 2 ( kleiner Bus )Ab Berlin  07.00 Uhr                                                                        Ab Potsdam      07.30 UhrStruwe,Steffi                 1                                                                 Giertz,Ronald                  1      Noeske,Lutz                 1                                                                 Gruse,Horst                    2 …



TURBINEFANS

Neue Informationen zu den nächsten Fanbusfahrten


 
München am 23.02.2014     Berlin    :        04.30 Uhr
                                         Potsdam        05.00 Uhr
                                         Michendorf     05.15 Uhr
Preis : 40 €  z.Zt.  39 Fans   noch Plätze frei



Gegen Jungs können Sie es auch

Wintercup des Weißensee FC für E bzw. D-Junioren am 08.02.2014 / 09.02.2014

Nachdem die Turbineteams bisher eine erfolgreiche Hallensaison gegen Mädchen- bzw. Frauenteams spielten, zeigten E- und D-Mädels, dass sie genauso wie im Ligaalltag auch in der Halle gegen die Jungs bestehen können. Am Spielort gab es immer noch Jungs, die nicht glauben, dass Mädchen Fußball spielen können. Nun,…



Die Preise für CL auf Sardinien stehen nun fest – Wer kommt mit?

Am 23.03.14 wird CL auf Sardinien gespielt.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies sicherlich noch tun – ein Anruf auf der Geschäftsstelle und los geht es mit dem Charter-Flieger am Samstag früh und am Sonntag direkt nach dem Spiel zurück.

Kostenpunkt:

Der Flug:  350,- Euro

Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel und und nach dem Spiel zum Flughafen: 50,- Euro

Das Hotel: Doppelzimmer…



Schön hier auf Wolke 7! von Micha

BEROMITTE-MÄDCHENFUßALLHALLENCUP 2014 für E-Juniorinnen des SV Blau Weiss Berolina Mitte am 01. Februar 2014

 

Eigentlich fanden an diesem Tage zwei E-Turniere statt und Turbine wollte auch mit beiden E-Teams teilnehmen. Aber wie das so ist um diese Zeit: Einige Mädels fuhren in die Ferien und einige lagen krank zu Hause (gute Besserung). So machte Trainerin Bettina Stoof mal wieder aus zwei…



Unsere Titelhamster hamstern weiter!

B-Juniorinnen Hallenlandesmeisterschaft 18.01.2014 in Brandenburg

Nachdem unsere BII Mädels aus der Waldstadt in den letzten zwei Spielzeiten jeweils alle 3 möglichen Titel im Land Brandenburg abgeräumt haben, stand heute beim Gastgeber 1. FFC Brandenburg die Titelverteidigung des Hallenturniers an. Gespielt wurde in 2 Vierergruppen, jeder gegen jeden, bei 1×12 Minuten. Pünktlich zur Hallenöffnung war ich da und zu meiner…



TURBINEFANS

Geänderte Abfahrtszeiten nach Jena

Am 01.03.2014 findet das Bundesliga-Spiel in Jena statt. Für die Busse, die dort hinfahren, haben sich die Abfahrtszeiten geändert, da vor dem Spiel noch ein Fantreffen von Fans des USV Jena und des 1. FFC Turbine Potdam stattfinden wird….



Weitere Turniere der Juniorinnen

08.02.2014: Teilnahme der E1 und E2 am Hallenturnier in Berlin-Weißensee
09.02.2014: Teilnahme der D1 am Hallenturnier in Berlin-Weißensee
15.02.2014: C-Juniorinnen Endrunde – Hallenturnier in Luckau (C2 ist gesetzt, die C3 muss sich noch qualifizieren)
15.02.2014: Teilnahme der D1 beim Hallenturnier des FFC Berlin
16.02.2014: Teilnahme der D1/D2 beim Hallenturnier in Sieversdorf
16.02.2014: Teilnahme der E1 beim Hallenturnier in Großziethen



Ungeschlagen in die Winterpause, aber …

… die Tabellenführung abgegeben!

von Micha

B-Juniorinnen-Bundesliga – 01.12.2013: 1. FFC Turbine Potsdam – SV Meppen: 1:1

Die gute Nachricht zuerst: Die Langzeitverletzten Aline Reinkober, Isabella Möller und Anny Hörnke sind wieder an Deck. Aline stand in der Startelf, Isa und Anny nahmen auf der Bank Platz. Die schlechte Nachricht: „Torri“ Schwalm, Tina Wintmölle, Rosie May und Annalena Kaplinski fielen verletzt bzw. durch…