Monatliches Archiv:November, 2013

Turbine und Regen – zwei Dinge, die nicht zusammen passen, oder… ?

Obwohl es nun schon wieder zwei Wochen her ist, möchte ich Euch doch noch ein paar Impressionen aus Lyon nahebringen.
Auf Facebook habe ich ja schon über die Erlebnisse berichtet.

Vor dem Höhepunkt, dem Rückspiel gegen Olympique Lyonnais waren Dieter und
ich noch einmal im OL-Fanshop. Vom…



Wohin am Wochenende

Samstag, 30.11.2013
11:00 Uhr – D-Juniorinnen 1 Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam U13 I – Spgm. Rehbrücke/Saarmund I

Sonntag, 01.12.2013
11:00 Uhr B-Juniorinnen Bundesliga
1. FFC Turbine Potsdam I – SV Meppen

14:00 Uhr – 1. Frauenbundesliga
BV Cloppenburg – 1. FFC Turbine Posdam

14:00 Uhr – 2. Frauenbundesliga
1. FFC Turbine Potsdam II – FC Victoria Berlin



Die U17 ist Herbstmeister

 

B-Juniorinnen Bundesliga – 1. FFC Turbine Potsdam – Holstein Kiel 4:0

Auch gegen den Angstgegner des letztes Jahres lies die U17 nichts anbrennen und das, obwohl mit „Torri“ Schwalm eine weitere Leistungsträgerin verletzt zusehen musste. So war die Ersatzbank mit Vanessa Fischer,…



Eine spielerisch starke Leistung

Turbine Potsdam U15 – SV Dallgow 47 5:1

Wiedereinmal hatte ich zeit, mir ein Spiel unserer U15 anzusehen und wieder halfen auf Grund des geringen Kaders 2 Mädels aus der U15 II aus: Charlotte Krause und Lara Josephin Matthees. Da Keeperin Jean-Marie…



1. FFC Turbine Potsdam U17 II gegen Blau-Weiß Beelitz

Spielbericht 03.11.2013 – 14:30 Uhr
von Volker

Aufstellung Turbine Potsdam:
Tor: Luisa Jahn (1)
Abwehr: Svenja Sangerhausen (15), Johanna Bopst (20), Roja Bejersdorf (9)
Mittelfeld: Elisa Lunnebach (30), Sophia Denney (31), Kim Lasser (13)
Sturm: Michelle Lasser (11-SF)
Wechsler: Emma Niedner (7),…



Geduld und ein hartes Stück Arbeit

B-Juniorinnen Bundesliga FFV Leipzig gegen 1. FFC Turbine Potsdam: 0:2

von Micha

Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle im Namen aller Turbinefans Elisa „Elli“ Emini die besten Genesungswünsche senden. Sie musste sich aufgrund gesundheitlicher Probleme in stationäre Behandlung begeben. Alles Gute Elli…



Wohin am Wochenende

 

Samstag, 16.11.2013
10.30 Uhr – D-Juniorinnen Kreispokal
1. FFC Turbine Potsdam U13 – SG Michendorf I

11:00 Uhr – C-Juniorinnen Landesliga
SG Wandlitz/Basdorf – 1. FFC Turbine Potsdam U15 II

14.00 Uhr – B-Juniorinnen Bundesliga
1. FFC Turbine Potsdam U17 –…



Ergebnisse vom Wochenende

Normal
0

21

false
false
false



Vereinsprojekt des Fußball-Landesverbandes (FLB) – Was verbirgt sich dahinter?

von Micha

Zunächst einmal die Absicht, den jüngsten Jahrgängen Wettkampfpraxis zu ermöglichen. So fanden am 19./20. Oktober in der Waldstadt im Rahmen dieses Projektes Turniere für U11- bzw. U9-Mannschaften statt. Für mich Grund genug, mal vorbeizuschauen.

Zu Turnier gehörten ein Technikwettbewerb und Spiele Jeder gegen Jeden. Die Technik ist unterteilt in Jonglieren, Ballmitnahme/Passspiel, Kopfball und Dribbeling/Torschuss. Nun ja, hier haben speziell in…



3x Turbine und 1x Fremdgegangen – Mein Wochenende 2./3. November – Von Micha

Zunächst führte mich mein Weg nach Saarmund, wo unsere E1 ihr Punktspiel gegen die Spitzenmannschaft der SG Saarmund zu bestreiten hatte. Das Wetter war alles Andere als einladend, aber Fußball ist eben eine Freiluftsportart. Unsere E1 erwischte einen Traumstart: Vom Anstoss ging’s los. Es gab Freistoss und Hertha nutzte den 2. Ball zum 0:1. Das weckte den Ehrgeiz der Jungs…



Neuer Vorstand des Fanclubs Turbinefans e. V.

Am 27.10.2013 fand diesjährige Mitgliederversammlung statt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandswahl durchgeführt.

Dem bisherigen Vorstand gehörten an André Wilk, Beatrice Martens, Bernd Birkholz, Dagmar Koebe, Mario Koebe, Monique Schinkel und Ottokar Röllig.

Die Kandidaten für die Vorstandswahl waren André Wilk, Beatrice Martens, Bernd Birkholz, Dagmar Koebe, Mario Koebe, Monique Schinkel, Nico Schinkel, Stefanie Struwe, Thomas Wimmer.

In den neuen Vorstand wurden…



Wohin am Wochenende

Samstag, 09.11.2013

09.30 Uhr – D-Juniorinnen Kreisliga
FV Turbine Potsdam 55 II – 1. FFC Turbine Potsdam U13

10:00 Uhr – D-Juniorinnen Kreispokal
SG Blau-Weiß Pessin – 1. FFC Turbine Potsdam U13 III

10.00 Uhr – D-Juniorinnen Landesliga
SG Sieversdorf – 1. FFC Turbine Potsdam U13 II

11.00 Uhr – B-Juniorinnen Landesliga
FC Energie Cottbus – 1. FFC Turbine Potsdam U17 II

12.15…



Ergebnisse der Woche vom 28.10. bis 03.11.

1. FFC Turbine Potsdam U15 – SV Dallgow 47: 5:1

FC Borussia Belzig – 1. FFC Turbine Potsdam U13 III: 4:4

1.FFC Turbine Potsdam U17 – Ludwigsfelder FC: 11:2

SV Grün-Weiß Brieselang – 1. FFC Turbine Potsdam U13 III: 2:0

FSV Babelsberg 74 III – 1. FFC Turbine Potsdam: 3:6

Spgm. Saarmund/Wilhelmshorst I – 1. FFC Turbine Potsdam: 7:1

1.FFC Turbine Potsdam – TSG Ahlten: 6:0

SC…



Und noch eine Lehrstunde durch die Kickers

D-Juniorinnen Kreisliga Havelland-Mitte

1. FFC Turbine Potsdam D III – Potsdamer Kickers 94 D – 0:8

Von Micha

Nachdem unsere DII als Landesligist gegen die Kickers im Pokal nach schwacher Leistung eine Lehrstunde erteilt bekam, musste diesmal die DIII dran glauben. Sicher wollten es die Kickersmädels in beiden Derbys den Turbinen „zeigen“, zumal ihre Trainerinnen Chantal Willers und Laura Diener einst selbst das…



Die U17 gewinnt auch das Spitzenspiel

 B-Juniorinnen Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FFC Turbine Potsdam

Das Wetter war alles andere als einladend: Sturmböen und Regen. Aber das hielt beide Teams nicht davon ab, den Begriff „Spitzenspiel“ alle Ehre zu machen. Da wurden von beiden Teams um jeden Ball gekämpft und um jeden Meter Boden gerungen. So gab’s in der ersten Viertelstunde ein…



Wichtiger Termin für alle Turbinefans

Am Donnerstag den 07.11.13 findet in der Kanuscheune (Haus der Vereine) in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17:00 Uhr eine offizielle Autogrammstunde mit der ersten Mannschaft statt.

Es können die neuen Kalender für 2014 erworben und von der Mannschaft signiert werden. Darüber hinaus kann man zu solchen Anlässen auch…