Monatliches Archiv:Mai, 2013

Ich habe lange nach einer Überschrift gesucht, nur was mir einfiel, war nicht druckreif!

Erstes Halbfinalspiel der B-Juniorinnenmeisterschaft
FC Bayern München – Turbine Potsdam: 2:1
von Micha

Um es vorwegzunehmen: Die Bayernmädels haben verdient gewonnen, aber dazu später. Was mich und alle anderen Augenzeugen beider Lager (!!!) auf die Palme brachte, war das Schiri-Trio. Diese „Leistung“…



Letztes Spiel in Köln

Ich habe lange überlegt, mich aber dann doch entschlossen, die Saison 2012/3  ordentlich zu Ende zu bringen mit diesem Artikel zum Pokalfinale in Köln. Ob ich auch weiterhin etwas zum Geschehen rund um unsere Bundesligamannschaft im In- und Ausland schreiben werde,…



U17 Samstag 25.05.13 11:00 Uhr Waldstadt

Aufruf an alle Turbinefans, die am kommenden Samstag, den 25.05.13,  um 11:00 Uhr Zeit haben. An diesem Samstag spielt unsere B-Jugend das Rückspiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München. In diesem Spiel müssen unsere Mädels einen 1:2-Rückstand aus…



Schneckenrennen gewonnen

Für den letzten Spieltag der Saison 2012/3 kann man viele Überschriften  wählen. Ich habe mich durch die vielen Punktverluste der beiden Haupkonkurrenten um den CL-Platz für die oben Genannte entschieden. Passend wäre auch die Schlagzeile in den PNN des Kollegen Ingmar…



Eine Dampferfahrt, die ist lustig…!

Wie in jedem Jahr seit 2009 machte der Fanclub Turbinefans e. V. auch in diesem Jahr am letzten Heimspieltag eine Dampferfahrt. In diesem Jahr fuhren wir Fans aber nicht alleine. Diesmal luden wir die U17 von Turbine zusammen mit ihren Trainern und Betreuern ein. Auch in diesem Jahr war es ein schöner Vormittag. Wir gratulieren den Mädchen zum Staffelsieg der…



Ein gerechter Abschluss für beide Teams

B-Juniorinnen Bundesliga letzten Spieltag
FF USV Jena – Turbine Potsdam 1:1 von Micha

Im letzten Spiel der ersten Bundesligasaison kam es im Ostderby zu der Paarung die beste Abwehr (Jena: 7 Gegentore in 17 Spielen!) gegen den besten Sturm (Turbine: rund 4,5…



Sachen gibt es …

von Micha

C-Kreisliga Havelland/Mitte ESV Lok Elstal – Turbine Potsdam U15 – 1 : 0 am 23.04.2013

Auch in der C-Kreisliga hat der Winter aus dem Spielplan schöne Makulatur gemacht. So erlebte ich an einem Dienstagabend mein erstes richtiges Auswärtsspiel mit unserer U15. Die Partie letzte Saison gegen die Jungs von Turbine 55 in der Waldstadt kann man ja schlecht als „Auswärts“…



Spiele kann man verlieren – Es kommt drauf an, wie…

C-Mädchen Landesliga Turbine U15 II – SV Frankonia Wernsdorf 1 : 2

von Micha

Ich dachte mir: „Eh ich sinnlos zu Haus rumsitze, gehe ich zum Fußball.“ So sah ich unsere U15 II-Mannschaft mal wieder. Gegner war mit dem SV Frankonia Wernsdorf genau das Team, welches mir bei Hallenmeisterschaft der C-Mädchen so positiv aufgefallen ist. Ich war gespannt, wie sie auf dem…



Letzte Informationen für die Fanbusfahrt nach Gütersloh

Die Mitfahrer für die Fanbusfahrt nach Gütersloh werden wie folgt aufgeteilt:

BUS 1 ( unser großer ) PM-AL 3105 / Fahrer : Holger Potsdam: 08.00 Uhr Michendorf: 08.15 Uhr

Feike,Hartmut – 1
Noeske,Lutz – 1
Schneider,Martin – 1…



Letztes Heimspiel

Das letzte Heimspiel hätte die Krönunug für den Vfl Wolfsburg als Deutscher Meister sein können. Aber die Kampfansage von Ulla, dass das nicht an diesem Tag passiert, sollte sich bewahrheiten. Die Gäste wollten es so machen, wie der FC Bayern München…



ZWEI IN EINEM

Man glaubt es kaum, aber auch mir passiert es, dass ich aus Zeimangel mal nicht so kann, wie ich will. Auf Turbine bezogen heißt das jetzt in diesem Fall, dass es die Heimspiele gegen Leverkusen (3:0) und Sindelfingen (6:0) im Doppelpack…



Noch freie Plätze für die Fanbusfahrt nach Gütersloh

Es gibt noch freie Plätze im Fanbus zum letzten Bundesliga-Spiel der Saison 2012/13 nach Gütersloh. Wer noch mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Hartmut Feike telefonisch unter 0172 – 326 19 22 oder per Email unter Feike@gmx.de. Die Fahrt kostet 35…



Das nenne ich mal eine Heimbilanz!!!

B-Juniorinnen-Bundesliga: 1. FFC Turbine Potsdam – Magdeburger FFC 3 : 0 am 26.04.2013

von Micha

Da unsere U17 bereits als Staffelsieger feststand, blieben noch 2 „Testspiele“ gegen die 2 besten Abwehrreihen der Staffel Nord übrig. Eine gute Gelegenheit, um Selbstvertrauen zu tanken. Vor…