Monatliches Archiv:Januar, 2013

So macht das Leben Spass

Am Jahresende hat der Berichterstatter eine E-Mail erhalten, die er völlig falsch gedeutet hat. Auf dem Weg nach Magdeburg hat er erfahren, dass sie nur bedeutet, er solle ohne Berichterstatter schreiben.

Das ist natürlich kein Problem. Er kann den Berichterstatter auch weglassen.

Wie immer ist der DFB-Hallencup der erste Höhepunkt im Jahr. So auch dieses Mal. Aus Turbine-Sicht war es der totale…



Neues Jahr – Nächster Titel!

13. Gütersloher Hallenmasters der B- Juniorinnen

von Micha

Alle Jahre wieder trifft sich in Gütersloh die Creme der U 17 Teams, um am 2. Januar Wochenende ihren Hallenmeister zu küren. Diesmal waren mit dem SC Kriens (Schweizer Meister), IK Skovbakken aus Dänemark und Olympic Development Program (ODP) aus den USA auch wieder internationale Gäste vertreten. ODP ist für amerikanische Jugendliche das größte…



Nützliche Zusatzinformation für den DFB-Hallenpokal der Frauen am 19.01.2013 in Magdeburg

Wer für den DFB-Hallenpokal am 19.01.2013 in Magdeburg noch einmal Einzelheiten zum Turnierablauf einsehen möchte, dem sei folgender Link zum Spielplan auf der Website des DFB empfohlen:



Wichtige Zusatzinformation für die Fahrt nach Magdeburg!

Hartmut hat mich heute darüber informiert, dass aufgrund der Minustemperaturen auf der Busfahrt keine Toiletten benutzt werden können. Ich bitte dies zu beachten.



Informationen zur Fanbusfahrt nach Magdeburg

Bus 1    PM – AL  3105  ( Peter und Uwe )                 Bus 2   PM – PT  443 ( Firma Pinternagel )            06.30 Uhr     Berlin – Zoo                                          07.00 Uhr     Potsdam , Hbf-Fernbussteig            07.00 Uhr     Potsdam-Hbf                                        07.15 Uhr     Michendorf , Bahnhof            07.15 Uhr     Michendorf , Bahnhof…