Monatliches Archiv:August, 2012

Ein Auftakt nach Maß: SG Beelitz/Seddin -Turbine U 15 0:6

von Micha

Nachdem der geplante Saisonauftakt unserer U15 ausfiel, begann die Saison in der C- Kreisliga Havelland Mitte für unsere U15 am Sonntagmorgen bei der SG Beelitz/Seddin. Dass unsere Mädels heiß auf den Saisonstart waren, zeigten sie sofort. Sie waren schneller am Ball und kontrollierten das Spiel. Erst nach 10 min kamen die Jungs besser ins Spiel. In den ersten…



ES GEHT WIEDER LOS

Nach der Saisoneröffnung am letzten Sonntag am Kongresshotel im Luftschiffhafen mit der launigen und humorvollen Vorstellung der Turbine-Mannschaft für die neue Saison 2012/3 durch unseren Cheftrainer „heizt“ die Potsdamer Presse mit diversen Artikeln und Fotos in dieser Woche die Vorfreude auf das erste Spiel in Sindelfingen so richtig an.

Am heutigen Donnerstag hat der Berichterstatter gleich vorn in der vierseitigen…



Fanbusfahrt nach Lüttich zum Champions League-Spiel geplant

Hartmut Feike plant, wenn genug Mitfahrer sich anmelden, einen Bus zum Champions League Spiel nach Lüttich fahren zu lassen. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte verbindlich bis zum 02.09.2012, 22.00 Uhr bei Hartmut unter folgender Email-Adresse an: feike@gmx.de. Die Fahrt wird ca. 100 Euro bei ausreichender Teilnehmerzahl kosten.



Die U17 ist gerüstet

Spielbericht FSV Babelsberg 74 (1. Damen) – 1. FFC Turbine Potsdam U17
von Micha Seifert

Zu einem letzten Test vor Beginn der neuen B-Juniorinnen-Bundesliga trafen sich am 21.8. der FSV und unsere U17. Ich war gespannt, inwieweit sich die Neuzugänge integrierten und die einzelnen Mannschaftsteile miteinander harmonierten.

Die U17 nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand. In der 6. Minute…



Informationen für die Fanbusfahrt nach Sindelfingen

Abfahrtzeiten:
01.30 Uhr Berlin-Zoo
02.15 Uhr Porsdam Bhf.
02.30 Uhr Bhf. Michendorf

Die Fahrt kostet 45 € pro Person.

Bitte überweist den Betrag schnellstmöglich auf folgendes Konto:
Hartmut Feike
Kto-Nr. 2214870005
BLZ 100 900 00
Berliner Volksbank



SCHON WIEDER WICHTIG

Nachdem Patricia es um vier Stimmen nicht geschafft hat, im Mai Torschützin des Monats zu werden, nun ein neuer Anlauf:

Diesmal geht es um die GOLDENE HENNE.

In der Kategorie Sport kann Turbine  gewählt werden.. In der Superillu steht dazu:

Lady-Power. Die Spielerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam haben das Siegen im Blut: Zwei Europapokalsiege, drei Pokalsiege und sechs Meistertitel (zuletzt 2012) gehen…



70. mit RED BULL

Sommerpause zwar noch nicht ganz beendet, aber der 70. Geburtstag unseres Cheftrainers  war Anlass, zum Vorbereitungs-, Freundschaftsspiel nach Leipzig in die Richard-Leisebein-Straße 20 gegen U19  RB Leipzig zu fahren. Auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute, BERND SCHRÖDER, vor allem viel Gesundheit und Schaffenskraft für Turbine. Das gilt natürlich auch für Ihre Frau, der man auch mal danken…