Monatliches Archiv:Oktober, 2011

Was war das? (Teil 2)

Alles, was der Berichterstatter zum Neuenahr-Spiel geschrieben hat, trifft auch auf diese Pokalpartie im Achtelfinale gegen den Zweitligisten VfL Sindelfingen zu. Der Berichterstatter hatte den Eindruck, dass unsere Turbinen vor der Champions-League-Aufgabe gegen Glasgow City LFC mit wenig Aufwand die nächste Pokalrunde erreichen wollten. Auch wenn der Gegner eine Klasse tiefer spielt, darf man sich nicht so präsentieren. Als Entschuldigung…



Bilder vom Spiel Turbine II gegen Cloppenburg



Nächstes Heimspiel 3.Mannschaft gegen FC Cottbus

Unser nächstes Heimspiel findet am 06.11.2011 um 14 Uhr gegen FC Energie Cottbus statt.Wir spielen wie immer im Waldstadtforum , Erich – Weinert- Str.4.

Wir können jedemenge Unterstützung bei diesem Spiel gebrauchen und freuen uns auf Euch.

 

Schöne Grüße von der 3.Mannschaft



Vorher Zweiter gegen Erster – hinterher umgekehrt

Die erneute Länderspielpause (EM-Quali in Bukarest) führte die Turbine-Hardcore- Fans am 7. Spieltag der zweiten Bundesliga in die Potsdamer Waldstadt, wo unsere zweite Mannschaft den aktuellen Tabellenführer BV Cloppenburg empfing. Es war nicht nur auf dem Papier eine Spitzenbegegnung, die Partie entwickelte für den Berichterstatter ein erstaunliches Niveau mit hohem Tempo. Das bezog sich sowohl auf die Gäste als auch…



Was war das?

Durch technische Probleme hat es beim Berichterstatter etwas länger gedauert, bis er seine Eindrücke zum Spiel gegen Neuenahr schildern kann.

Trotzdem war der Berichterstatter  auch jetzt noch nicht in der Lage eine der Leistung angemessene Überschrift zu finden. Denn alles, was Turbine in Jena ausgezeichnet  und die Fans erfreut hat, ließ unsere Mannschaft vermissen. Es war ein Unterschied wie Tag und…



Turbine mit hochkarätigem Neuzugang

Auf der Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel gegen den SC 07 Bad Neuenahr wurde bekannt gegeben, dass Tabea Kemme ihren Vertrag vorzeitig um 1 Jahr bis 2014 verlängert hat.

 

 

 

 

Des Weiteren wurde die Verpflichtung der isländischen Nationalspielerin Margrét Lára Viðarsdóttir ab 01.11.2011  bekanntgegeben, die in der abgelaufenen Saison in Schweden Torschützenkönigin wurde.



Aufruf zum Stadionputz

Am 23.10.2011 findet ab 14 Uhr die feierliche Stadioneröffnung des Karli statt. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Internetseite von Turbine Potsdam unter folgendem Link:

Stadionfest am 23.10.2011

Aus diesem Grund rufen Babelsberg 03 und Turbine Potsdam zum Stadionputz am 22.10.2011 ab 10 Uhr auf. Weitere Informationen hierzu erhaltet ihr ebenfalls auf der Internetseite von Turbine Potsdam unter folgendem Link:

Herbstputz…



Fanbusfahrt nach Jena

Fanbusfahrt nach München zum Spiel am 6.11.2011

Auch zum Spiel gegen Bayern München am 6.11. fährt wieder ein Fanbus. Es sind auch noch einige Plätze frei. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Hartmut Feike. Anmelden könnt ihr euch per Email: feike@gmx.de oder per Handy: (0172) 3261922.

Die Bankverbindung von Hartmut zur Überweisung der Fahrpreises für die Fanbusfahrten lautet:
Hartmut Feike
Kt.Nr.: 2214870005
BLZ: 10090000
Berliner Volksbank eG

Der…



Tabellenführung aus Thüringen mitgebracht

Das diesjährige Ost-Derby in Jena bescherte Turbine nach dem 7:0-Auswärtssieg den Sprung auf Platz eins. Ohne Probleme setzten sich die Gäste klar durch, auch wenn bis zum ersten Treffer bereits 25 Minuten gespielt waren. Yuki hatte keine Mühe, die wunderbar getimte Flanke von Viola einzunicken. Dann machten die Gäste ernst und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0. Wobei…



Vertreter der Mannschaft und der Sponsor

Feierliche Übergabe im Stadion beim Spiel der ersten Mannschaft

Am Mittwoch, den 05.10.2011, um 19.45 Uhr, war es soweit. Die 3. Mannschaft bekam vom  Sponsor ( Sandwich Manufaktur) feierlich in der Halbzeitpause des Spiels der ersten Mannschaft die neuen Trikos überreicht. Die neuen Trikos nahmen stellvertretend  Stefan Frank( Trainer) und Tina Brandenburg( Betreuer) entgegen und bedankten sich für die tolle Unterstützung.

 

 

Schöne Grüße von der 3. Mannschaft



Auswärtsspiel der 3 Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft spielt morgen um 13 Uhr in Sieversdorf und wir werden alles geben um die 3 Punkte dort mit nach hause zu nehmen. Es wird aber eine schwere Aufgabe für die Mannschaft auch wenn Sieversdorf auf dem letzten Platz steht. Vielleicht haben ja einige Lust uns dort zu unterstützen. Wäre eine tolle Sache.

 

Schöne Grüße von der 3.Mannschaft



Entspannter Champions League – Abend trotz zweier Gegentore

Obwohl durch das Hinspielergebnis bereits alles klar war, war die Vorfreude des Berichterstatters doch noch relativ groß, denn bei internationalen Spielen sammelt er vorher immer Autogramme. Unsere isländischen Gäste wohnten in der Innenstadt, NH Voltaire. Dort war eine angenehme Atmosphäre und sämtliche Spielerinnen sehr freundlich, so liebt der Berichterstatter das und hatte seine „Arbeit“ gegen 10:30 beendet.

Wie im Vorfeld angekündigt,…



Nach H & H – Doppelschlag drei Tore von Genoveva

Bevor der Berichterstatter ins Detail geht, will er erst etwas zu den drei Turbine-Toren los werden, ehe irgendwelche streisüchtigen Leser dieser Zeilen sich berufen fühlen, etwas bemerken zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, hat der Berichterstatter an den Beginn Teile der Hattrick-Defininition der Internetplattform WIKIPEDIA gestellt, damit seine eigenen Worte nicht falsch interpretiert werden können:

„Unter einem Hattrick (engl. hat…



3. Mannschaft bekommt neue Spielerkleidung

So es ist geschafft; am Freitag, den 30.10.2011, trafen sich Geschäftsführer M. Morack, Trainer St. Frank und ein Vertreter des neuen Sponsors SVG Ersatzteil Handel. Damit hat die 3 .Mannschaft zwei eigene Sponsoren gefunden, die die Mannschaft unterstützen und ausstatten.

Der Trainer und Sponsor einigten sich über eine neue einheitliche Präsentationskleidung. Jede Spielerin erhält einen neuen Anzug und T-Shirt, damit wird…